Bayern 2

     

Nachtmix Mit Sabine Gietzelt

Freitag, 14.02.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Gemischtes Doppel
Junge Damen, alte Herren

Die Damen: Bei Mentrix, einer in Berlin lebenden iranischen Produzentin, kommen Sufi-Anklänge und viel Percussion zu Electro Sounds. Auf dem Hyperdub-Label brilliert die englische Cooly G alias Merrisa Campbell. Und Zubeyda Muzeyyen ist in New Jersey geboren, nennt sich DJ Haram und textet in expliziten Worten.
Die Herren: Jakob Dobers hat mit 50 Jahren seine erste Soloplatte veröffentlicht, nachdem er früher mit Zimtfisch zugange war. Jan St. Werner von Mouse On Mars bringt eine runderneuerte EP heraus, auf der wir auch den verstorbenen Mark E. Smith von The Fall hören. Und von Lee Ranaldo (Ex-Sonic Youth) gibt es ein sehr poetisches Album, das er gemeinsam mit dem katalanischen Raül Refree aufgenommen hat.