14:56 Uhr Tips LNA

Jetzt Brrr Kim Petras

Info Nach dem Banger “Unholy” (2022) im Feature mit Sam Smith begibt sich Kim Petras mit “brrr” (2023) wieder auf Solopfade. Den Song beschreibt sie als “bad bitch anthem” - können wir nur bestätigen!

Im Namen der Hose

Sex- und Aufklärungs-Podcast Im Namen der Hose

Coverbild des PULS Podcasts "Im Namen der Hose" mit Ariane Alter und Kevin Ebert | Bild: BR

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus.

Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

Über die Hosts:

Ariane Alter ist Reporterin bei PULS Reportage und Host beim funk YouTube-Format „Das schaffst du nie!“. Sie findet, eine freie, erfüllte und respektierte Sexualität sollte jeder genießen können.

"Sexualität ist ein großer Teil unseres Lebens – und da gehören natürlich auch Liebe, Sex und Verbundenheit dazu. Wir sollten ausleben können, was wir uns wünschen und was wir uns wünschen, erfahren wir, wenn wir lernen, was es gibt."

Ariane Alter

Kevin Ebert hat Journalistik und Politikwissenschaft studiert. Er ist Autor und Redakteur bei PULS. In zahlreichen Beiträgen und Artikeln beschäftigt er sich immer wieder mit Genderthemen und Sexualität – auch mit deren politischer Dimension.

"Wir sind permanent mit Sex konfrontiert – das geht von sexistischen Pornos bis zu Me-Too in Hollywood. Wir werden damit zugeballert und was auf der Strecke bleibt, sind die Fragen, die sich jeder selbst stellt. Darüber redet keiner. Wir schon."

Kevin Ebert

"Im Namen der Hose" gibt es jeden Samstag neu in der ARD Audiothek und überall, wo's Podcasts gibt.

Weitere Infos zum Podcast

Preise & Nominierungen

Nominierung für den MedienLÖWE 2020

Das Podcastteam

Hosts: Ariane Alter, Kevin Ebert
Redaktion: Conny Neumeyer, Nina Lenz, Alexandra Reinsberg
Produktion: Hannah Mayer, Johanna Guzik, Christoph Brandner, Jacqueline Hofer, Kajetan Bernrieder, Christoph Tampe, Christian Heiss, Axel Fischer-Neuschwander, Matthias Sautier
Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik 
Community Management: Felisa Walter
Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Hofstetter, Veronika Grenzebach, Leah Tanzer