Jetzt Fighter Joseph

Info Die amerikanische Band Joseph besteht aus den Geschwistern Natalie Schepman und Allison und Meegan Closner. Das Trio aus Portland zeigt auf "Fighter" (2019) seine neugewonnene Liebe zu energiegeladenen Pop-Hymnen.

Inhalte mit dem Schlagwort "gesundheit"

Inhalt filtern

Schüler sitzen in der Turnhalle um den Mittelkreis herum.  | Bild: dpa/ Daniel Reinhardt zum Artikel Turnhallen-Trauma Warum Sportunterricht für manche die Hölle ist

Manche halten Völkerball für Mobbing. Doch nicht nur Völkerball, der gesamte Sportunterricht kann uns Sport fürs Leben madig machen. Wir haben gefragt, was junge Sportlehrer*innen lernen, um das Fach für alle cool zu machen.

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vorhautverengung

Phimose ist der medizinische Begriff für Vorhautverengung. Was es für Jungs und Männer bedeutet, wenn sie die Vorhaut nicht komplett über die Eichel zurückschieben können, erklärt Urologe Dr. Sven Scheuering.

Sebastian | Bild: BR zum Video Die Frage Plötzlich Krebs: Wie geht man damit um? | Wie lebe ich mit einer schweren Krankheit? Folge 1

Plötzlich Krebs: Könnt ihr euch noch an Sebastian aus der Dating Experiment Folge erinnern? Er hat mir vor kurzem geschrieben, dass es ihm aktuell überhaupt nicht gut geht. Der Grund: Bei Sebastian wurde schwarzer #Hautkrebs festgestellt. Eine Krankheit, die absolut lebensbedrohlich ist - aber wie geht man mit einer solchen Diagnose um?

Manuel | Bild: BR zum Video Die Frage Mein Leben mit chronischem Erschöpfungssyndrom | Wie lebe ich mit einer schweren Krankheit? Folge 2

Manuel leidet unter der Krankheit ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis / Chronic Fatigue Syndrome). Umgangssprachlich wird es oft "chronisches Erschöpfungssyndrom genannt”. Aber Manuel ist mehr als einfach nur erschöpft. Seine Krankheit fühlt sich für ihn an, als hätte er eine schlimme Grippe. Und das rund um die Uhr - seit einigen Jahren. Nach den kleinsten Aktivitäten muss er sich tage- und wochenlang ausruhen und schon Sitzen bedeutet für ihn viel zu große Anstrengung.

Pfleger Luigi | Bild: BR zum Video Die Frage Jugendhospiz: Arbeit mit todkranken Menschen | Wie lebe ich mit einer schweren Krankheit? Folge 3

Ein Tag im Hospiz - genauer gesagt in einem Jugendhospiz: Ich begleite für einen Tag den Pfleger Luigi, um herauszufinden, wie es ist, mit todkranken Jugendlichen und Kindern zu arbeiten - und ich bin echt gespannt, wie ich damit klarkomme.

Saskia | Bild: BR zum Video Die Frage Body Positivity: Meine Narben gehören zu mir | Wie lebe ich mit einer schweren Krankheit? Folge 4

Egal ob Narben oder Krankheit: Zeigen, dass jemand schön und besonders ist - trotz oder gerade wegen seiner Krankheit oder Narben: genau das möchte Saskia von "Projekt Grenzenlos" mit ihren Porträt-Fotos bewirken. Sie selbst leidet unter Morbus Crohn seit sie 16 Jahre alt ist und hatte durch die Krankheit und ihre körperlichen Spuren starke Selbstzweifel. Über ein professionelles Foto-Shooting hat sie ihr Selbstbewusstsein wieder aufgebaut - und genau dieses Gefühl möchte sie auch anderen vermitteln. Deshalb hat sie den Insta-Kanal https://instagram.com/projekt.grenzenlos gegründet.

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Chlamydien

Chlamydien sind die häufigste Geschlechtskrankheit bei Männern und Frauen. Viele wissen aber nicht, wie sie sich damit anstecken können und was die Beschwerden bei dieser Krankheit sind. Mit dem Gynäkologen Dr. Massimo Lombardo

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Blasenentzündung

Die Namen "Honeymoon-Syndrom" oder "Flitterwochen-Zystitis", wie Blasenentzündung auch genannt wird, legen Nahe: Frauen, die Sex haben, haben ein großes Risiko für Blasenentzündungen. Ist da was dran? Und wenn ja: Warum?

Grafik mit rotem Mann auf Skateboard | Bild: BR zum Artikel Schlaganfall mit Mitte 20 Wann ihr die 112 anrufen solltet

Schlaganfall – kriegt man doch erst ab 70 Jahren. Falsch! Auch junge Menschen erleiden Hirninfarkte, Studien zufolge ist die Zahl in den letzten Jahren gestiegen. Neurologe Bodo Heyse erklärt, wann man den Notruf wählen sollte.

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Tripper

Ähnlich wie Syphilis ist auch Tripper eine Geschlechtskrankheit, mit der sich wieder mehr Leute anstecken. Aber was ist dieser Tripper eigentlich und ist der gefährlich? Antworten hat Linda sich von Dr. Sven Scheuering geholt.

1 - 10 von 83

Noch nicht fündig geworden?