Jetzt Achterbahn Clueso

Info Der Songwriter Thomas Hübner nennt sich nach der Figur des Inspektor Clouseau aus dem "Rosaroten Panther" Clueso. Der Erfurter wollte ursprünglich einen anderen Beruf ausüben: Die Theorieprüfung zum Friseur hat er aber verbockt.

Inhalte mit dem Schlagwort "gesundheit"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Syphilis

Eine Geschlechtskrankheit, die schon mal fast als ausgestorben galt, bei der die Infektionszahlen jetzt wieder stark steigen: Syphilis. Sehr unangenehm und im schlimmsten Fall tödlich. Linda klärt z.B. wie ihr euch schützen könnt.

Bayernkarte mit vielen Neuinfektions-Symbolen | Bild: BR zum Artikel Aufklärungskampagne Immer mehr Bayern stecken sich mit Syphilis an

Es ist jetzt schon eines der unschönsten Comebacks des Jahrzehnts: Die Syphilis is back. Mittlerweile stecken sich sogar so viele junge Leute an, dass die Regierung jetzt eine Kampagne auf Facebook und Instagram starten will.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Penis

Penis, Pimmel, Schwanz, Glied, Dödel, Phallus, Zipfel... So viele Namen wie es für das männliche Geschlechtsteil gibt, so unterschiedlich sieht es von Mann zu Mann aus.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vulvalippen

Brötchen vs. Salat - umschließen die Großen die Kleinen, sind die Kleinen zu sehen oder sind sie unregelmäig? Und ja, wir sprechen nicht von Schamlippen, denn schämen sollte sich niemand, egal wie die Vulva aussieht.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Lebensretter Stammzellspende Lässt Ariane sich typisieren?

Ariane hat Angst vor einer Stammzellspende. Doch ist sie begründet? Um das herauszufinden, begleitet sie Paul bei seiner Spende. Außerdem trifft sie Nora, die nur dank einer Stammzellspende noch am Leben ist.

Deutschlands erster Cannabis-Shop in Würzburg | Bild: BR-Mainfranken/Julia Kuhles zum Artikel Coffeeshop in Würzburg 4 Fragen, die Ihr Euch zum ersten Cannabis-Café Deutschlands stellt

In Würzburg hat am Wochenende das erste bayerische Cannabis-Café aufgemacht. Gibt’s da Gras zu kaufen? Ist das legal? Und: Wieso bin ich nicht schon längst auf dem Weg dahin? PULS klärt die wichtigsten Fragen.

Grafik "Waage mit Fleisch und Gemüse"  | Bild: BR zum Artikel Petition zum Kochberuf Warum Koch-Azubis mehr vegan kochen sollten

Ein Veganer als Profi-Koch - geht das? Max aus München beweist: Ja, das geht! Seine Ausbildung hatte ihn aber vor große Herausforderungen gestellt, denn da stand Fleisch im Mittelpunkt. Doch eine Petition macht ihm Hoffnung.

Eine E-Zigarette der Marke Juul liegt auf der Verpackung. Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt. | Bild: dpa-Bildfunk/Magdalena Tröndle zum Artikel Umstrittene E-Zigarette Warum Juul zum massiven Problem werden könnte

Seit heute ist die umstrittene E-Zigarette Juul aus den USA auch bei uns erhältlich. Aber statt dabei zu helfen mit dem Rauchen aufzuhören, ist die Gefahr groß, dass Juul viele Jugendliche überhaupt erst nikotinabhängig macht.

Grafik | Bild: BR zum Artikel Jens Spahns Terminservice- und Versorgungsgesetz "Einem Gutachter mein komplettes Trauma in nur einem Tag zu verraten, wäre zu viel für mich!"

Gesundheitsminister Jens Spahn will Therapieplätze per Gutachten verteilen. Psychisch Kranke könnten sich dann ihren Therapeuten nicht mehr selbst aussuchen. Wir haben mit einer jungen Bayerin gesprochen, die in Therapie ist.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Warnhinweise für Energy Drinks Wie gefährlich sind Energy Drinks?

Sollten auf Energy Drinks Warnhinweise kleben? Ärzte und Verbraucherschützer fordern das schon lange. Auch Till hätte das geholfen: Er musste am eigenen Körper erfahren, was zu viele Energy Drinks anrichten können.

1 - 10 von 71

Noch nicht fündig geworden?