Jetzt Dirty Paws Of Monsters And Men

Info Man kann nicht oft genug fragen: Woher kommen eigentlich all diese überragenden isländischen Bands?! Irgendwo zwischen den heißen Quellen und dem moosbewachsenen Klippen muss ein Nest sein, wo Bands wie Of Monsters And Men wohnen.

19:01 Uhr Wetter PULS

Inhalte mit dem Schlagwort "gesundheit"

Inhalt filtern

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Blasenentzündung

Die Namen "Honeymoon-Syndrom" oder "Flitterwochen-Zystitis", wie Blasenentzündung auch genannt wird, legen Nahe: Frauen, die Sex haben, haben ein großes Risiko für Blasenentzündungen. Ist da was dran? Und wenn ja: Warum?

Grafik mit rotem Mann auf Skateboard | Bild: BR zum Artikel Schlaganfall mit Mitte 20 Wann ihr die 112 anrufen solltet

Schlaganfall – kriegt man doch erst ab 70 Jahren. Falsch! Auch junge Menschen erleiden Hirninfarkte, Studien zufolge ist die Zahl in den letzten Jahren gestiegen. Neurologe Bodo Heyse erklärt, wann man den Notruf wählen sollte.

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Tripper

Ähnlich wie Syphilis ist auch Tripper eine Geschlechtskrankheit, mit der sich wieder mehr Leute anstecken. Aber was ist dieser Tripper eigentlich und ist der gefährlich? Antworten hat Linda sich von Dr. Sven Scheuering geholt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex während einer Schwangerschaft und nach der Geburt

Ari und Linda haben genau so viele Fragen zum Thema Sex und Schwangerschaft wie ihr. Schadet das dem Kind? Leiert frau durch die Geburt aus? Für Antworten haben sie sich Isabel vom Podcast "Hi, Baby!" dazugeholt.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Selbstversuch 3 Wochen auf Nasenspray: Bin ich süchtig?

Viele Menschen nehmen bedenkenlos abschwellendes Nasenspray, dabei kann es im schlimmsten Fall abhängig machen! Was mit Sebastians Nase passiert ist und wie ihr vom Nasenspray wieder loskommt, seht ihr in unserer PULS Reportage.

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Intimhygiene

Sind Intimwaschgels wirklich sinnvoll und sollte man seine Unterhose jeden Tag wechseln? Haben eigentlich nur Männer Eichelkäse oder gibt's sowas auch bei Frauen? Diese Fragen klärt Linda mit dem Urologen Dr. Scheuering.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Syphilis

Eine Geschlechtskrankheit, die schon mal fast als ausgestorben galt, bei der die Infektionszahlen jetzt wieder stark steigen: Syphilis. Sehr unangenehm und im schlimmsten Fall tödlich. Linda klärt z.B. wie ihr euch schützen könnt.

Bayernkarte mit vielen Neuinfektions-Symbolen | Bild: BR zum Artikel Aufklärungskampagne Immer mehr Bayern stecken sich mit Syphilis an

Es ist jetzt schon eines der unschönsten Comebacks des Jahrzehnts: Die Syphilis is back. Mittlerweile stecken sich sogar so viele junge Leute an, dass die Regierung jetzt eine Kampagne auf Facebook und Instagram starten will.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Penis

Penis, Pimmel, Schwanz, Glied, Dödel, Phallus, Zipfel... So viele Namen wie es für das männliche Geschlechtsteil gibt, so unterschiedlich sieht es von Mann zu Mann aus.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vulvalippen

Brötchen vs. Salat - umschließen die Großen die Kleinen, sind die Kleinen zu sehen oder sind sie unregelmäig? Und ja, wir sprechen nicht von Schamlippen, denn schämen sollte sich niemand, egal wie die Vulva aussieht.

1 - 10 von 75

Noch nicht fündig geworden?