Jetzt Happy C2C feat. Derek Martin

Info Vier schlaksige Typen, aufgereiht wie die Hühner hinter einem fetten Turntable-Block. Das französische Quartett von C2C weiß, wie man eine Crowd beherrscht. Der Song "Happy" kommt von ihrem Debütalbum und lädt zum Tanzen ein.

Inhalte mit dem Schlagwort "körper"

Inhalt filtern

Depressionen durch Akne  | Bild: BR zum Artikel Depressionen durch schlechte Haut Nur Pickel?! Wie Akne depressiv machen kann

Pickel hat jeder mal, vor allem in der Pubertät. Bei starker Akne drohen aber nicht nur Vernarbungen, sondern im schlimmsten Fall auch Depressionen. Wie junge Menschen darunter leiden und was unsere Einstellung damit zu tun hat.

Viel-Nutzer leiden stärker an depressiven Verstimmungen | Bild: BR zum Artikel Social-Media-Studie Soziale Medien können das Depressionsrisiko erhöhen

Eine Studie unter britischen Teenagern hat ergeben, dass viel Social-Media-Konsum das Risiko erhöht, depressiv zu werden. Eine Gruppe ist besonders gefährdet.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Hodenkrebs

Die häufigste Krebsform bei jungen Männern ist Hodenkrebs. Die meisten Betroffenen sind zwischen 25 und 45 Jahre alt. Linda hat mit Ben Bode vom funk-Format "Reporter" über seinen ersten Besuch beim Urologen gesprochen.

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Schönheits-Experiment: Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung | Muss ich schön sein?

Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung: Ich habe ein Schönheits-Experiment gestartet und bin mit einem Spiegel in die Fußgängerzone gezogen. Immer mit den Fragen im Kopf: Wie sehen wir uns selbst? Stimmt meine Selbstwahrnehmung? Und kann ich an meiner Selbstwahrnehmung arbeiten?

Tampon mit Preisschild | Bild: BR zum Artikel Petition zur Mehrwertsteuer auf Hygienartikel "Wir haben uns die Periode nicht ausgesucht"

Nanna-Josephine Roloff und Yasemin Kotra haben die Petition "Die Periode ist kein Luxus – senken Sie die Tamponsteuer" gestartet. Uns haben sie erklärt, warum Frauen weniger Mehrwertsteuer für Hygieneprodukte zahlen sollten.

Grafik "Sexuelle Gewalt auf Festivals" | Bild: BR zum Artikel Neue Studie aus Großbritannien Ein Fünftel aller Festivalbesucher*innen werden sexuell belästigt

Sexuelle Gewalt auf Musikfestivals ist seit ein paar Jahren ein großes Thema. Laut einer neuen Studie wurden ein Fünftel aller Festivalbesucher*innen schon sexuell belästigt - bei Frauen unter 40 Jahren sind es fast die Hälfte.

Smartphone, auf dem der Kalender geöffnet ist am Display und worüber ein Kondom gezogen ist. | Bild: BR zum Artikel Studie Diese Verhütungs-Apps geben Daten weiter

Verhütung via App klappt nicht immer – vor allem nicht, wenn man sie falsch nutzt. Aber das ist nicht das einzige Manko. Laut einer neuen Studie werden die vielen Daten, mit der Apps gefüttert werden, oft weiterverkauft.

HIV-Diskriminierung | Bild: BR zum Artikel Conchita Wurst ist kein Einzelfall Warum HIV immer noch erpressbar macht

Früher war es ein Todesurteil, heute ist eine Ansteckung mit HIV gut behandelbar. Aber immer noch werden HIV-positive Menschen krass abgelehnt.

Die Frage Ernährung | Bild: BR zum Audio Die Frage Muss ich mich besser ernähren?

Der Insta-Feed ist voll mit Detox-Rezepten, Supermärkte werben mit Abnehm-Snacks und Reporter und Fastfoodfan Michael Bartlewski fragt sich: Brauche ich eine Ernährungsumstellung oder was passiert, wenn ich einfach so weiteresse?

1 - 10 von 42

Noch nicht fündig geworden?