Jetzt Dora Tierra Whack

Info Die US-amerikanische Rapperin Tierra Whack ist für ihre Kreativität, ihren Facettenreichtum und ihre Liebe zum Detail bekannt. Deswegen kann man auch "Dora" (2020) noch so oft hören und findet immer wieder eine neue Kleinigkeit!

Inhalte mit dem Schlagwort "gefühl"

Inhalt filtern

Cover des Podcasts "Die Lösung" Psych: Therapeut Sina Haghiri zusammen mit Moderatorin Verena "Fiebi" Fiebiger  | Bild: BR zur Übersicht Psychologie-Podcast Die Lösung

Wer mit seinem Gefühlschaos den Mitbewohnern am Küchentisch schon alle Ohren abgekaut hat und trotzdem nicht weiterkommt, braucht manchmal psychologische Hilfe. Und der richtige Podcast kann sicher auch nicht schaden.

Coverbild des PULS Podcasts "Im Namen der Hose" mit Ariane Alter und Kevin Ebert | Bild: BR zur Übersicht Sex- und Aufklärungs-Podcast Im Namen der Hose

Sex kann so schön sein – und scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert sprechen offen über die „Oh ja!“ und „Oh no!“-Momente im Bett. Damit wollen sie vor allem aufklären: Über Vorurteile, Klischees und Tabus. Das Motto: Alles kann, nix muss.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Krieg in der Ukraine Wie gehe ich mit der Angst vor einem Atomkrieg um?

Durch den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine ist die Angst vor einem globalen Atomkrieg zurück. Wie geht man mit dieser Angst vor einem Krieg am besten um? Und wie könnte man sich im Falle eines Atomangriffs schützen?

Willkommen im Club - der LGBTIQ*-Podcast von PULS | Bild: BR / Veronika Grenzebach zur Übersicht Queerer Podcast Willkommen im Club

Willkommen im Club der LGBTIQ*-Community! Wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen?

Protagonistin Nora | Bild: BR zum Video Die Frage Tragischer Tod: Mein Partner ist verbrannt | Was passiert nach dem Tod mit uns? #4

"Mein Partner ist gestorben” - Innerhalb von einem halben Jahr hat Nora zwei geliebte Menschen verloren: Ihren Vater und ihren Partner. Nachdem ihr Vater überraschend verstorben ist, ist ihr Partner in ihrem gemeinsamen Haus verbrannt. Wie ist das, wenn man mit solchen Schicksalsschlägen klarkommen muss? Gibt es einen richtigen Umgang mit dem Tod? Und wie schafft man es, den Tod zu verarbeiten, wenn man sich nicht richtig verabschieden kann?

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Nach dem Tod: Ich lasse meinen Körper ausstellen | Was passiert nach dem Tod mit uns? #5

Frank ist heute im Plastinarium, dem Ort, wo aus den Körpern toter Menschen dauerhaft haltbare Präparate werden. Diese werden hauptsächlich für medizinische Lehreinrichtungen verwendet, aber auch für die Ausstellung "Körperwelten". Frank erlebt den Entstehungsprozess dieser Plastinate hautnah mit - und wird sogar selber tätig.

Protagonistin Amara Yachour  | Bild: BR zum Video Die Frage Sprechen mit Toten: Jenseitskontakt mit einem Medium | Was passiert nach dem Tod mit uns? #6

Mit Toten sprechen - geht das? Kann ein Medium wirklich Kontakt mit der Geisterwelt aufnehmen und mit Verstorbenen in Kontakt treten? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und wie genau funktioniert das Sprechen mit Toten? Amara Yachour sagt von sich selbst, sie sei ein Medium und habe Kontakt ins Jenseits - zu den Toten.

Dr. Emil Kendziorra | Bild: BR zum Video Die Frage Kryonik: Einfrieren lassen um nochmal zu Leben? | Was passiert nach dem Tod mit uns? #7

Tanks mit chemischen Lösungen, in denen Körper schwimmen, tiefgefrorene Menschen, die in der Zukunft wieder zum Leben erweckt werden - aus Sci-Fi-Filmen kennen wir das, aber wird das jemals Realität werden? Lisa-Sophie trifft in dieser Folge Dr. Emil Kendziorra, der nicht nur daran glaubt, dass das Dank Kryonik irgendwann möglich sein wird, er bietet den Kunden seines Unternehmens schon heute an, sie zu kryokonservieren. So nennt man es, wenn Menschen nach ihrem Tod, quasi eingefroren werden, in der Hoffnung, dass es in der Zukunft möglich sein wird, sie wiederzubeleben und Krankheiten zu heilen, die heute noch nicht behandelt werden können oder Organe zu ersetzen, die nicht mehr funktionieren.

Protagonist Sebastian | Bild: BR zum Video Die Frage Was hatte Sebastian für seinen Tod vorbereitet? | Was passiert nach dem Tod mit uns? #8

In den letzten Jahren hat Frank Sebastian immer wieder für verschiedene Die Frage-Filme getroffen. Kurz nach dem letzten Dreh ist Sebastian an schwarzem Hautkrebs verstorben. Sebastian und seine Familie und Freunde wussten zwar schon einige Monate von der Diagnose, doch am Ende ging alles sehr schnell. Den Termin, an dem Sebastian seine letzte Willenserklärung abgeben wollte, hat er leider nicht mehr erlebt.

Lisa-Sophie Scheurell, Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Was schreibe ich in mein Testament? | Was passiert nach dem Tod mit uns? #9

Zu einem Diamanten gepresst werden oder lieber unter einem Baum begraben werden? Was ist eigentlich eine Patientenverfügung? Und was kann man eigentlich in einem Testament regeln? Lisa-Sophie und Frank haben sich da bisher nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Im Laufe dieser Reihe haben sie aber vor allem eines gemerkt: Es ist nie zu früh, seine Angelegenheiten zu regeln.

1 - 10 von 115

Noch nicht fündig geworden?