Inhalte mit dem Schlagwort "gefühl"

Inhalt filtern

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: G-Punkt

Die Gräfenberg-Zone, der Gräfenberg-Ring, die G-Zone, der G-Punkt - alles Bezeichnungen für einen bestimmten Bereich in der Vagina. Die Einen sagen: Nur ein Mythos. Die Anderen sind überzeugt, das ist die erogenste Zone der Frau.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Dirty Talk

"Gib's mir!", "Ich will dich spüren!"... Für viele gehören Dirty Talk und Sexting zum Sexleben dazu. Andere fühlen sich dabei sehr unsicher und wissen nicht so richtig wie sie's anfangen sollen. Wie sieht's bei Ari und Linda aus?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Penis

Penis, Pimmel, Schwanz, Glied, Dödel, Phallus, Zipfel... So viele Namen wie es für das männliche Geschlechtsteil gibt, so unterschiedlich sieht es von Mann zu Mann aus.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose One Night Stands

Zu mir oder zu dir? Frühstücken wir dann noch zusammen und tauschen Nummern aus oder war das eine einmalige Sache? Und wie und wo reißt man sich überhaupt einen ONS auf? Antworten auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Ehrlichkeit im Bett

Was will ich eigentlich und wie könnte der Sex noch besser werden? Fast immer hilft: Drüber reden. Das tun Ariane und Linda auch, mit Clare von Mädelsabende.

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Selbstversuch Kann man Glücklichsein lernen?

Per Studium zum Glück? An der Yale-University soll man im beliebtesten Kurs aller Zeiten in nur 10 Wochen lernen, wie man glücklicher wird. Ariane macht den Selbstversuch und gibt alles: Für ihr Glück geht sie sogar zum Sport.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Dreier

Aller guten Dinge sind drei. Gilt das eigentlich auch beim Sex? Was sind die Voraussetzungen, damit die Antwort "ja" heißt und wie finde ich Person Nummer drei? Mariah vom Blog "beducated" gibt Ari, Linda und euch Antworten.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Asexualität

Wir sind alle hart übersext. Dass manche Menschen gar kein Verlangen nach Sex haben, passt deshalb so gar nicht in unser Weltbild. Asexualität betrifft aber ein Prozent der Bevölkerung. Linda und Ari räumen mit Vorurteilen auf.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vaginismus

Wenn Sex unmöglich ist: Bei Vaginismus verkrampft die Scheidenmuskulatur so sehr, dass nichts reingeht: kein Finger, kein Tampon, kein Penis. Das hat meist psychische Ursachen. Doch Ärzte nehmen betroffene Frauen oft nicht ernst.

1 - 10 von 90

Noch nicht fündig geworden?