Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Menschen bei Protestieren mit Plakat "Protestgarten" | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger zum Artikel Junger Protest in Fürth "Die Jungen werden entweder nicht beachtet oder sind ein Problem"

In Fürth gibt es viele junge Menschen, die mehr Kultur schaffen wollen - Platz war bisher dafür nicht. Deshalb demonstriert die junge Szene jetzt eine Woche lang. Wir haben ihren Sprecher Jens Schmidt gefragt: Was wollt ihr genau?

Die Augen von PULS Autorin Miriam Harner | Bild: BR zum Artikel Eye Contact-Experiment Augen auf und durch

Einer fremden Person 15 Minuten lang in die Augen schauen, ohne ein Wort miteinander zu sprechen – genau das passiert bei Eye Contact-Meetings. Für unsere Autorin eine Horrorvorstellung, trotzdem hat sie das Experiment gewagt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Kellerkind kriecht aus einem dunklen Erdloch raus in die Natur.  | Bild: BR zum Artikel Hilfe für "Generation Indoor" Fünf Tipps, um öfter draußen zu sein

Aufstehen, mit Bus oder Bahn in die Uni, danach kurz einkaufen und abends noch ein bisschen Netflix gucken. Wir verbringen viel zu viel Zeit drinnen – und das macht krank und traurig. So kommt ihr öfter mal raus!

Mädchen liegt mit Laptop auf der Couch | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel "Generation Drinni" Was mit unserem Körper passiert, wenn wir kaum noch raus gehen

Stubenhocker, Drinnis, Generation Inside. Egal, wie man es nennt: wir verbringen zu viel Zeit drinnen. Chronobiologin Eva Winnebeck erklärt, was das mit unserem Körper macht und wie wir die innere Uhr wieder in den Griff bekommen.

Buchenegger Wasserfälle  | Bild: BR / Silke Keul zum Artikel Action für den Sommer Die zehn schönsten Gumpen Bayerns

Heißer Sommertag und Lust auf Abkühlung? Wer keinen Bock auf überfüllte Freibäder oder Badeseen hat, kann auch in Gumpen, also kleine Becken in den Bergen, springen. Wir zeigen euch, wo ihr in Bayern die schönsten Gumpen findet.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in der Fernbeziehung

Horny as fuck, aber der Partner ist weit weg: In einer Fernbeziehung ist das mit dem Sex schwierig. Abhilfe können Sexting, Videochat und internetfähige Sextoys schaffen. Aber reicht das? Oder ist eine offene Beziehung die Lösung?

Smartphone, auf dem der Kalender geöffnet ist am Display und worüber ein Kondom gezogen ist. | Bild: BR zum Artikel Studie Diese Verhütungs-Apps geben Daten weiter

Verhütung via App klappt nicht immer – vor allem nicht, wenn man sie falsch nutzt. Aber das ist nicht das einzige Manko. Laut einer neuen Studie werden die vielen Daten, mit der Apps gefüttert werden, oft weiterverkauft.

The Cleaners | Bild: Riesewieck/Block zum Artikel Interview mit den Machern von "The Cleaners“ Der digitale Müllberg von Manila

10.000 Kilometer von uns entfernt sitzen die Leute, die unsere Timelines sauber halten. Auf den Philippinen arbeiten nämlich zehntausende sogenannte "Content-Moderatoren“. Welche Folgen das hat, zeigt der Film "The Cleaners“.

Ein Flugzeug fliegt an einer Erdkugel vorbei, die bereits ganz grau und tot ist.  | Bild: BR zum Artikel CO2-Ausstoß durch Tourismus Wie unsere Reiselust das Klima killt

Eine Fernreise nach Bali oder ein Kurztrip nach London: Unser Tourismus ist für acht Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich – viel mehr als bisher gedacht. Hauptauslöser ist jedoch nicht der eigentliche Transportweg.

1 - 10 von 530

Noch nicht fündig geworden?