07:03 Uhr Wetter PULS

Jetzt Real For You James Hersey

Info Der austro-amerikanische Sänger James Hersey aus Wien landete mit seiner Singer/Songwriterkunst in den Händen von Kygo und Dillon Francis. Aber auch alleine liefert er veritable Hits wie "Real For You" (2018) ab.

Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Szene aus der BBC-Serie "The City & The City" | Bild: MG RTL D / © Mammoth Screen for BBC Two zum Artikel Serie // "The City & The City" Die abgefahrenste Serienwelt des Jahres

In dieser neuen BBC-Serie existieren zwei Städte in einer – aber die Bewohner der einen können die der anderen nicht sehen. Klingt kompliziert? Ist es auch. Und dazu noch sehr spannend.

Instagram App mit Braille-Schrift darunter | Bild: BR zum Artikel Instagram für Blinde Was taugen die neuen Features für Sehbehinderte?

Wieso Instagram, wenn man gar nicht sehen kann? Weil es geht! Mit zwei gerade neu eingeführten Features sogar noch besser. Aber auch als sehende Menschen könnt ihr mehr tun, als ihr denkt.

Warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist | Bild: BR zum Artikel Kostenloser ÖPNV, Party-Rufbus & Co. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist

Ab Montag fährt der Stadtbus for free durch Pfaffenhofen. Und auch sonst ist die oberbayerische Kleinstadt an der Ilm ziemlich kreativ, nachhaltig und weltoffen. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen so cool ist.

Julian & Thomas | Bild: ausgrissn.de zum Artikel Reisen, aber langsam bitte Wie zwei Bayern mit dem Moped nach Las Vegas fuhren

Julian und Thomas Wittmann wollten einfach mal raus aus Bayern. Deshalb sind sie auf zwei alte Mopeds gestiegen und nach Las Vegas gefahren.

Szene aus der Netflix-Serie "Dogs of Berlin" | Bild: Netflix zum Artikel Serie // Dogs of Berlin Wie ein zehn Stunden langer Til-Schweiger-Tatort

Viel Machismo, Fußball, Rap und Mafia: Die neue Netflixserie "Dogs of Berlin" lehnt sich fast schon schamlos an "4 Blocks" und den Eminem-Film "8 Mile" an. Das hätte auch ein Algorithmus nicht besser zusammenzimmern können.

Ein weißes neues T-Shirt auf rotem Hintergrund, das ganz sauber ist und glänzt, unter der Lumpe aber zerrissen und dreckig ist. | Bild: BR zum Artikel Fast Fashion vs. Designermode Warum Billigmode oft länger hält als Markenklamotten

Wer denkt "Für Mode gebe ich lieber mehr Geld aus, dann habe ich bessere Qualität", der täuscht sich. Denn No-Name-Klamotten halten oft länger als Designerstücke – und können so auch nachhaltig sein.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Asexualität

Wir sind alle hart übersext. Dass manche Menschen gar kein Verlangen nach Sex haben, passt deshalb so gar nicht in unser Weltbild. Asexualität betrifft aber ein Prozent der Bevölkerung. Linda und Ari räumen mit Vorurteilen auf.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vaginismus

Wenn Sex unmöglich ist: Bei Vaginismus verkrampft die Scheidenmuskulatur so sehr, dass nichts reingeht: kein Finger, kein Tampon, kein Penis. Das hat meist psychische Ursachen. Doch Ärzte nehmen betroffene Frauen oft nicht ernst.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sextoys für Männer

Sextoys für Männer haben ein Schmuddelimage, während Dildopartys für Frauen völlig normal sind. Dabei gibt es viel mehr, als schmierige Gummipuppen und Taschenmuschis. Doch warum haben viele Männer so große Berührungsängste?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in der Öffentlichkeit

Im Namen der Hose LIVE auf den PULS Open Air 2018: Welches Thema passt da besser, als Sex in der Öffentlichkeit? Ob auf dem Festival am Bauzaun, im Park oder sogar auf dem Friedhof - manchmal muss es halt auch ohne Bett gehen.

1 - 10 von 552

Noch nicht fündig geworden?