Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Dorfladen in Oberreute | Bild: Simone Schmid-Berger zum Artikel Dorfläden im Trend Sind Dorfläden die besseren Supermärkte?

Bei Dorfläden denkt man schnell an ramschige Tante-Emma-Läden. Tatsächlich spielen sie in einer Gemeinde aber eine wichtige Rolle und sind großen Discounter in einigen Punkten sogar voraus.

Lebensmittel | Bild: BR zum Artikel Lebensmittel in Deutschland Fünf einfache Wege, wie ihr Lebensmittel retten könnt

Über 18 Millionen Tonnen Nahrungsmittel landen pro Jahr in Deutschland im Müll. Davon wäre aber über die Hälfte vermeidbar. Mit diesen Tipps könnt ihr zum Lebensmittelretter werden.

Szene aus der Serie "Pose": Transfrau Angel wird auf einem Ball applaudiert | Bild: Netflix zum Artikel Serie // "Pose" Diese Serie ist viel deeper als jedes Gender-Seminar

Madonna, Lady Gaga, Azealia Banks - alle haben sich an der Ballroom-Kultur bedient. Die war in den 80ern vor allem eine Subkultur von Transpersonen und Homosexuellen. "Pose" ist eine Zeitreise zu den legendären Ballroom Partys.

Rettet die Bienen | Bild: BR zum Artikel Naturschutz Was ihr über das Volksbegehren "Rettet die Bienen" wissen solltet

Überall sieht man Plakate und Aufrufe, sich für das Volksbegehren "Rettet die Bienen" einzutragen. Da geht es aber gar nicht nur um Bienen. Und überhaupt, was war gleich noch mal ein Volksbegehren?

Graphik | Bild: BR zum Artikel Kommentar zum Menstruationsurlaub Und schon war’s das mit dem Feminismus

In England gibt es eine Firma, in der sich Frauen einmal im Monat ohne Angaben von Gründen krank melden können. Ist das antifeministisch? Nein, ist es nicht – außer, Frauen hetzen deshalb gegen Frauen.

Szene aus der Netflix-Serie "Sex Education" | Bild: Sam Taylor/Netflix zum Artikel Serie // "Sex Education" "Sex Education" ist der beste Aufklärungsunterricht

Früher gings in Teenie-Komödien nur darum, endlich die Jungfräulichkeit loszuwerden. In Netflix' wunderbarer Comedy-Serie "Sex Education" therapiert der unerfahrene Otis seine Mitschüler. Davon können wir alle noch was lernen.

Aufräum-Expertin Marie Kondo | Bild: picture alliance / AP Images zum Artikel Detox für die Wohnung Fünf Tipps für leichteres Entrümpeln

Ordnung ist das ganze Leben - zumindest laut dem Serien-Hit "Aufräumen mit Marie Kondo". Ihr wollt ausmisten, aber euch die gehypte Doku-Serie sparen? Mit unseren Tipps merkt ihr ganz schnell, was ihr wirklich braucht.

Szene aus der Serie You - Du wirst mich lieben von Netflix | Bild: ©2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved zum Artikel Serie // "You" Diese Serie zeigt, wie romantische Klischees Stalking verharmlosen

In "You" hören wir die Gedanken eines charmanten Stalkers, der über Leichen geht – gespielt von Penn Badgley aus "Gossip Girl". Das ist genauso verstörend wie es sich anhört, aber macht total süchtig.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Selbstversuch Kann man Glücklichsein lernen?

Per Studium zum Glück? An der Yale-University soll man im beliebtesten Kurs aller Zeiten in nur 10 Wochen lernen, wie man glücklicher wird. Ariane macht den Selbstversuch und gibt alles: Für ihr Glück geht sie sogar zum Sport.

Szene aus dem Netflix-Film "Bird Box" | Bild: Netflix zum Artikel Streamingtipps 5 Filme gegen den Neujahrs-Blues

Die ersten Tage des Jahres sind dafür da, sich von Silvester zu erholen und auf der Couch rumzuhängen. Die passenden Filme haben wir für euch – unter anderem den Hype-Film der Stunde, eine Musikdoku und eine Coming-of-Age-Komödie.

1 - 10 von 549

Noch nicht fündig geworden?