Inhalte mit dem Schlagwort "leben"

Inhalt filtern

Grünphase - der Nachhaltigkeitspodcast | Bild: BR zur Übersicht Nachhaltigkeits-Podcast Grünphase

Wie leben wir eigentlich nachhaltig? So genau wissen Hannah und Raphi das auch noch nicht. Aber sie finden es raus - zusammen mit euch. Die beiden stellen sich gegenseitig Challenges und versuchen sie in ihrem Alltag umzusetzen.

Cover des Podcasts "Die Lösung" Psych: Therapeut Sina Haghiri zusammen mit Moderatorin Verena "Fiebi" Fiebiger  | Bild: BR zur Übersicht Psychologie-Podcast Die Lösung

Wer mit seinem Gefühlschaos den Mitbewohnern am Küchentisch schon alle Ohren abgekaut hat und trotzdem nicht weiterkommt, braucht manchmal psychologische Hilfe. Und der richtige Podcast kann sicher auch nicht schaden.

Coverbild des PULS Podcasts "Im Namen der Hose" mit Ariane Alter und Kevin Ebert | Bild: BR zur Übersicht Sex- und Aufklärungs-Podcast Im Namen der Hose

Sex kann so schön sein – und scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert sprechen offen über die „Oh ja!“ und „Oh no!“-Momente im Bett. Damit wollen sie vor allem aufklären: Über Vorurteile, Klischees und Tabus. Das Motto: Alles kann, nix muss.

Was bewegt Influencer:innen? Womit struggeln die Leute, deren Leben oft so perfekt aussieht? Vreni Frost spricht mit den Menschen, die das Internet und das echte Leben bewegen und schaut hinter die Kulissen dieses Geschäfts.

Willkommen im Club - der LGBTIQ*-Podcast von PULS | Bild: BR / Veronika Grenzebach zur Übersicht Queerer Podcast Willkommen im Club

Willkommen im Club der LGBTIQ*-Community! Wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen?

Protagonistinnen Anna und Malin, Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Auf dem Meer zuhause Anna und Malin wohnen auf einem Segelboot

Leben auf dem Segelboot! Klingt für Reporter Sebastian Meinberg nach einem Traum! Drei Tage lang begleitet er die Abenteurerinnen Anna und Malin, die vor drei Jahren ihren Alltag gegen ein Segelboot getauscht haben.

Sebastian Meinberg mit Hund und Katze | Bild: BR zum Video Nach dem Haustier-Boom Wie kann ich verantwortungsvoll ein Haustier halten?

Nach dem Corona-Haustier-Boom landeten viele unüberlegt angeschaffte Tiere im Heim. Höchste Zeit, über vernünftige Haustierhaltung nachzudenken, meint Sebastian Meinberg. Er will ein Haustier, aber wie geht das verantwortungsvoll?

Protagonistin Ines | Bild: BR zum Video Die Frage Truckerin: Mein Leben im LKW | Was bedeutet Zuhause für uns? #1

Für "Trucker Babe" Ines ist Zuhause kein fester Ort, sondern ein Lebensgefühl. Deshalb denkt Ines bei "Zuhause” auch als erstes an die Fahrten in der Blauen Elise. Das ist ihr LKW, mit dem sie Tag und Nacht unterwegs ist, um Waren von A nach B zu transportieren. Die 22-jährige #Truckerin liebt die Freiheit, die ihr Job als Berufskraftfahrerin mit sich bringt, und dass sie oft morgens noch nicht weiß, wo sie am Abend sein wird.

Protagonistinnen Larissa und Tatjana | Bild: BR zum Video Die Frage Unsere Zirkus-Familie ist unser Zuhause | Was bedeutet Zuhause für uns? #2

Larissa und Tatjana haben bis vor kurzem nie länger als zwei, drei Wochen an einem Ort gelebt. Die beiden Schwestern sind seit ihrer Kindheit auf Tour gewesen - mit einem Zirkus. Trotzdem haben sie in ihren Augen nur ein Zuhause. Denn der Ort, an dem sie sich geborgen gefühlt haben, also ihre Wohnwägen, war für sie immer der Gleiche. Alles, was sich geändert hat, war die Umgebung. "Zuhause" bedeutet für sie immer dort zu sein, wo ihre Familie ist. Und das ist bis heute so.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Leben auf dem Land Wie geil ist das Landleben?

Gut ein Drittel der Leute in der Stadt würden am liebsten aufs Land ziehen. Aber was ist so toll am Leben auf dem Land? Stadtmensch Ariane besucht Jana, die in einem 500 Seelen-Dorf aufgewachsen und großer Fan vom Landleben ist. Ob es Ariane gefällt?

1 - 10 von 471

Noch nicht fündig geworden?