15:35 Uhr Blur

Jetzt 1000 Words 0171

Info Das Londoner Elektropop-Duo 0171 mag Nostalgie. Deswegen packen sie ins Zentrum ihrer Musik alle Dinge, die sie an daran erinnern, wo sie herkommen und was sie ausmachen. Und manchmal sind das sogar "1000 Words" (2019).

Inhalte mit dem Schlagwort "im namen der hose"

Inhalt filtern

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: G-Punkt

Die Gräfenberg-Zone, der Gräfenberg-Ring, die G-Zone, der G-Punkt - alles Bezeichnungen für einen bestimmten Bereich in der Vagina. Die Einen sagen: Nur ein Mythos. Die Anderen sind überzeugt, das ist die erogenste Zone der Frau.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Dirty Talk

"Gib's mir!", "Ich will dich spüren!"... Für viele gehören Dirty Talk und Sexting zum Sexleben dazu. Andere fühlen sich dabei sehr unsicher und wissen nicht so richtig wie sie's anfangen sollen. Wie sieht's bei Ari und Linda aus?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Syphilis

Eine Geschlechtskrankheit, die schon mal fast als ausgestorben galt, bei der die Infektionszahlen jetzt wieder stark steigen: Syphilis. Sehr unangenehm und im schlimmsten Fall tödlich. Linda klärt z.B. wie ihr euch schützen könnt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sexuelles Einverständnis

"Du willst es doch auch!" Nein, vielleicht haben wir zwei gerade ganz unterschiedliche Wahrnehmungen dieser Situation. Aber woher weiß man denn, ob sich gerade beide gut finden und vielleicht sogar Lust auf Sex haben?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Penis

Penis, Pimmel, Schwanz, Glied, Dödel, Phallus, Zipfel... So viele Namen wie es für das männliche Geschlechtsteil gibt, so unterschiedlich sieht es von Mann zu Mann aus.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose One Night Stands

Zu mir oder zu dir? Frühstücken wir dann noch zusammen und tauschen Nummern aus oder war das eine einmalige Sache? Und wie und wo reißt man sich überhaupt einen ONS auf? Antworten auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vulvalippen

Brötchen vs. Salat - umschließen die Großen die Kleinen, sind die Kleinen zu sehen oder sind sie unregelmäig? Und ja, wir sprechen nicht von Schamlippen, denn schämen sollte sich niemand, egal wie die Vulva aussieht.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Ehrlichkeit im Bett

Was will ich eigentlich und wie könnte der Sex noch besser werden? Fast immer hilft: Drüber reden. Das tun Ariane und Linda auch, mit Clare von Mädelsabende.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Dreier

Aller guten Dinge sind drei. Gilt das eigentlich auch beim Sex? Was sind die Voraussetzungen, damit die Antwort "ja" heißt und wie finde ich Person Nummer drei? Mariah vom Blog "beducated" gibt Ari, Linda und euch Antworten.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose HIV/Aids

Nein, HIV-positiv heißt nicht, dass man Aids hat. Mittlerweile kann man mit HIV so gut wie ohne Einschränkungen leben. Trotzdem müssen HIV-Positive wie der Grüne Landtagsabgeordnete Felix Martin mit vielen Vorurteilen kämpfen.

1 - 10 von 44

Noch nicht fündig geworden?