Jetzt Reflections On The Screen Superorganism

Info Das Oktett Superorganism aus dem US-Bundesstaat Maine haut einen superweirden und trotzdem catchy Elektropop-Track nach dem anderen heraus. Und Frank Ocean und Vampire Weekends Ezra Koenig sind schon von Anfang an Hardcorefans.

Inhalte mit dem Schlagwort "alltag"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Zero Waste auf Festivals | Bild: BR zum Artikel Ohne Müll auf Festivals? 5 Tipps für Zero Waste

Bierdosen, Plastikbesteck und schon mal ganze Zelte - auf Festivals werden wir schnell mal zu Müllschleudern. Aber es geht auch ganz ohne Müll. Wir zeigen euch wie.

H&M Kollektion zum CSD | Bild: BR zum Artikel Kommentar zur Pride-Kollektion von H&M Eure Heuchelei kotzt mich an!

H&M verkauft ab 31. Mai eine CSD-Kollektion, mit der queere Menschen sich stolz zeigen sollen. Klingt erstmal nett – unseren Autor nervt aber, dass Marken mit politischen Symbolen eigentlich nur Kohle scheffeln wollen.

Das Fell des Zwerghamsters - Teil der Haut - wechselt im Winter die Farbe. Diese Fähigkeiten der Tiere interessieren auch Forscher der Bionik. | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Haustier-Check 4 Dinge, die ihr wissen müsst, bevor ihr euch ein kleines Tier anschafft

Auch ein kleines Tier bedeutet große Verantwortung. Wenn euch süße Knopfaugen durch Gitterstäbe zublinzeln, solltet ihr aber nichts überstürzen. Weil das nicht immer leicht ist, gibt’s hier die wichtigsten Tipps zur Tier-Adoption.

Kleiner Affe sitzt mit Kette um den Hals auf einer Kokosnuss. | Bild: picture alliance/Pacific Press Agency zum Artikel Foodtrend vs. Tierschutz Wenn dressierte Makaken eure Kokosnuss pflücken

Die Kokosnuss ist gerade absolutes Trendfood. Doch einkaufen sollte man bewusst, nicht nur dem Regenwald zuliebe. Denn auf den Plantagen arbeiten nicht immer Mensch und Maschine – sondern auch dressierte Affen.

Der Bachelor 2018 | Bild: BR zum Artikel Heimliche Trash-TV-Liebe 5 Gründe, warum "Der Bachelor" so erfolgreich ist

Schnulzig, trashig und garantiert niveaulos: Das ist "Der Bachelor". Trotzdem schauen Millionen von Zuschauern die Reality-Show. Die allermeisten sind Frauen mit hohem Bildungsstatus. Aber wieso zur Hölle? Wir haben es analysiert.

Hanfblatt auf einem zerrissenen Lizenzpapier | Bild: BR zum Artikel Gras aus Deutschland Wie deutsche Firmen um eine Anbaulizenz für Cannabis kämpfen

Um in Deutschland medizinisches Cannabis legal anbauen zu dürfen, braucht man eine staatlich genehmigte Anbaulizenz. Um die Vergabe wird gerade heftig gestritten, denn sie benachteiligt deutsche Firmen.

Mülltonnen  | Bild: BR zum Artikel Recycling Diese Müllmythen geistern durch jede WG

Deutschland ist bei der Mülltrennung ganz vorne. Trotzdem führt das Thema in WGs regelmäßig zu Grundsatzdiskussionen zwischen "dem Ausspüler" und der "Aus-Prinzip-Nicht-Trennerin". Wir klären ein für allemal, wer Recht hat.

Südafrika | Bild: BR zum Artikel Dürreauswirkungen in Südafrika Nach jedem Klogang spülen ist nicht mehr drin

Kapstadt geht nach einer Dürre das Wasser aus: Seit Monaten wird spekuliert, wann der "Day Zero" kommt, also der Tag, an dem privaten Haushalten der Wasserhahn abgedreht wird. Aktuell ist bei 50 Litern pro Tag und Kopf Schluss.

Bargeldlos bezahlen | Bild: BR zum Artikel Bargeld bevorzugt Drei Gründe, warum die Deutschen immer noch Cash lieben

Drei von vier Einkäufen an der Kasse zahlen die Deutschen weiterhin bar. In anderen Ländern unvorstellbar. Wir erklären euch, warum bei uns das Bargeld immer noch über die EC-Karte triumphiert.

1 - 10 von 118

Noch nicht fündig geworden?