Jetzt Spinaci Blond

Info "Blond, das ist der verbeulte Kaugummi-Automat, die misshandelte Barbie Puppe", sagen Johann Bonitz und Lotta und Nina Kummer. Tatsächlich rocken die Schwestern von Kraftklub-Felix und -Till mit ihrem ganz eigenen Indie-Pop. Like!

Inhalte mit dem Schlagwort "alltag"

Inhalt filtern

Andrej Mangold ist "Der Bachelor" 2019 | Bild: RTL zum Artikel Heimliche Trash-TV-Liebe 5 Gründe, warum "Der Bachelor" so erfolgreich ist

Schnulzig, trashig und garantiert niveaulos: Das ist "Der Bachelor". Trotzdem schauen Millionen von Zuschauern die Reality-Show. Die allermeisten sind Frauen mit hohem Bildungsstatus. Aber wieso zur Hölle? Wir haben es analysiert.

Toblerone | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Islamisierung des Süßigkeiten-Regals? Warum Toblerones halal-Kampagne ein schlauer Schachzug ist

Toblerone ist jetzt offiziell halal. Der Shitstorm ist groß. Hater ist Netz skandieren, dass uns der Islam nun auch noch bei der Schokolade bevormundet. Was ist da los am Süßigkeitenregal?

Christian Awhan Hermann – erster offen schwuler Imam Deutschlands | Bild: privat zum Artikel Interview mit dem ersten offen schwulen Imam Deutschlands "Ich mache ihnen klar, dass sie weder alleine, noch sündhaft sind"

Christian Awhan Hermann ist Imam und offen schwul. Er hat eine Organisation gegründet, die diskriminierten Muslimen Seelsorge anbietet. Im Interview erklärt er, was er ändern will und wieso der Islam keine homophobe Religion ist.

Vorurteile | Bild: BR zum Artikel Gender Pay Gap Mehr Transparenz sorgt für mehr Gerechtigkeit

Lohntransparenz schließt den Gender Pay Gap. Das zeigt eine Studie aus Dänemark. Da wurde 2007 ein Gesetz eingeführt, das Unternehmen zur Offenlegung von Löhnen verpflichtet.

Instagramlogo mit Braille-Schrift | Bild: BR zum Artikel Instagram für Blinde Was taugen die neuen Features für Sehbehinderte?

Wieso Instagram, wenn man gar nicht sehen kann? Weil es geht! Mit zwei gerade neu eingeführten Features sogar noch besser. Aber auch als sehende Menschen könnt ihr mehr tun, als ihr denkt.

SIM-Karte mit Schloss | Bild: BR zum Artikel SIM-Swapping Warum wir unsere Telefonnummer besser schützen sollten

Freunde, Kollegen, die letzte Club-Bekanntschaft - unsere Handynummer geben wir oft und gerne weiter. Schlechte Idee. Denn ein Trend aus den USA zeigt, dass unsere Nummer in den falschen Händen ganz böse Folgen haben kann.

Ein weißes neues T-Shirt auf rotem Hintergrund, das ganz sauber ist und glänzt, unter der Lumpe aber zerrissen und dreckig ist. | Bild: BR zum Artikel Fast Fashion vs. Designermode Warum Billigmode oft länger hält als Markenklamotten

Wer denkt "Für Mode gebe ich lieber mehr Geld aus, dann habe ich bessere Qualität", der täuscht sich. Denn No-Name-Klamotten halten oft länger als Designerstücke – und können so auch nachhaltig sein.

True Klein Crime | Bild: BR zur Übersicht Podcast "True Klein Crime" Die Realität ist der beste Gagschreiber

Betrunkener klaut Kalb! Schimmelbrot löst Großeinsatz aus! Sowas steht in Polizeiberichten oder in der Lokalpresse. Willy Nachdenklich erzählt die erschreckenden Vorgeschichten, die sich vermutlich, eventuell so zugetragen haben.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Merve ist junge Muslima und lebt in Bayern | Bild: Merve privat zum Artikel Interview zu Alltagsrassismus Wie es sich als junge Muslima in Bayern lebt

Merve ist 27, studiert Politikwissenschaften – und trägt als gläubige Muslima ein Kopftuch. Im Alltag wird sie deswegen oft angefeindet. Mit uns hat sie über Diskrimierung und ihre Erfahrungen gesprochen.

1 - 10 von 124

Noch nicht fündig geworden?