Inhalte mit dem Schlagwort "beziehung"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

HIV-Diskriminierung | Bild: BR zum Artikel Conchita Wurst ist kein Einzelfall Warum HIV immer noch erpressbar macht

Früher war es ein Todesurteil, heute ist eine Ansteckung mit HIV gut behandelbar. Aber immer noch werden HIV-positive Menschen krass abgelehnt.

Narzissmus in der Beziehung  | Bild: BR zum Artikel Narzisstische Gewalt in Beziehungen "Ich habe mich emotional vergewaltigt gefühlt“

Es beginnt mit viel Endorphin und endet mit emotionalen Missbrauch: Beziehungen zu Narzissten, Menschen, die um jeden Preis Anerkennung wollen. Juliane ist aus einer solchen Beziehung geflohen. Sie leidet noch heute darunter.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Männerkörper

Riesending oder kleines Würstchen, Muskelprotz oder Lauch - auch Männer haben manchmal Komplexe in Bezug auf ihren Körper. Wie gehen Jungs mit unrealistischen Schönheitsidealen um? Und was denken Frauen darüber?

Graphik | Bild: BR zum Artikel Vorliebe: Querschnittlähmung "Ich wollte immer einen Partner, der querschnittgelähmt ist"

Marie findet Männer anziehend, die im Rollstuhl sitzen. Sie hat mittlerweile einen Freund, der querschnittgelähmt ist. Wie kommt das in ihrem Freundeskreis an? Und was findet sie daran toll?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit Robotern

Haben wir bald mit Maschinen den perfekten Sex? Schon jetzt gibt es sehr realistische Sex-Puppen. Vielleicht können sie in Zukunft mit uns interagieren und sogar Gefühle vorgaukeln. Ultimative Sex-Fantasie oder Empathie-Killer?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit Behinderung

Sex mit körperlicher Behinderung ist immer noch ein Tabuthema. Dabei haben Menschen, die im Rollstuhl sitzen, auch guten Sex. Und manche Leute haben dafür sogar eine besondere Vorliebe.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Frauenkörper

Pornos und Modemagazine gaukeln uns vor: Der weibliche Körper ist immer gleichmäßig und makellos. Doch das ist Quatsch. Brüste sind oft unterschiedlich groß, Schamlippen nicht gleich lang - und das ist gut so.

Bayern | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu Single-Haushalten Wer alleine wohnt, muss kein Weirdo sein

Regensburg, Würzburg, Passau. Gleich drei bayerische Städten führen die Rangliste der Single-Haushalte in Deutschland an. Traurig, sagen die Medien. Unsere Autorin gehört zur Gruppe dieser Single-Haushalte und sagt: Ich liebe es!

Maximilian Weigl bei der PULS Lesereihe im Weissen Lamm in Augsburg | Bild: Lisa Hinder/BR zum Video PULS Lesereihe 2018 Maximilian Weigl - Wer schmust ist fix zam

Ein Text wie gemacht für den Valentinstag: Ohne Kitsch, mit viel Knutscherei und Mundyoga zwischen zwei "speichelnden" Menschen - und das irgendwie auch "für immer".

1 - 10 von 84

Noch nicht fündig geworden?