Inhalte mit dem Schlagwort "beziehung"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts Shorts: Spontaner Hodendreher

Was klingt wie eine absurde Sexpraktik, ist in Wirklichkeit eine schmerzhafte medizinische Komplikation, die echt gefährlich werden kann. Linda hat sich mit einem Experten über die Hodenverdrehung und deren Folgen unterhalten.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Weiblicher Orgasmus

Viel zu viele Frauen kommen nicht beim Sex mit ihrem Partner. Warum ist das so? Linda und Ari bohren tief nach und machen sich auf die Suche nach dem weiblichen Höhepunkt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Endometriose

Regelschmerzen nerven immer. Manchmal sind sie sogar krankhaft. Endometriose heißt eine chronische Krankheit, durch die die Periode besonders schmerzhaft ist. Wie erkennt man sie? Und was kann man dagegen tun?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Asexualität

Wir sind alle hart übersext. Dass manche Menschen gar kein Verlangen nach Sex haben, passt deshalb so gar nicht in unser Weltbild. Asexualität betrifft aber ein Prozent der Bevölkerung. Linda und Ari räumen mit Vorurteilen auf.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vaginismus

Wenn Sex unmöglich ist: Bei Vaginismus verkrampft die Scheidenmuskulatur so sehr, dass nichts reingeht: kein Finger, kein Tampon, kein Penis. Das hat meist psychische Ursachen. Doch Ärzte nehmen betroffene Frauen oft nicht ernst.

Mine & Fatoni | Bild: Simon Hegenberg zum Artikel 5 Beziehungstipps von Mine & Fatoni "Schauen wir uns 'ne Romcom an"

Am 8. September spielen Mine & Fatoni bei Startrampe Live zum letzten Mal die Songs aus ihrem Album "Alle Liebe nachträglich". Das ist wie Schluss machen mit Ansage. Aber immerhin wissen wir jetzt mehr über die Liebe.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose PULS Open Air LIVE: Sex in der Öffentlichkeit

Im Namen der Hose LIVE auf den PULS Open Air 2018! Welches Thema passt da besser, als Sex in der Öffentlichkeit? Ob auf dem Festival am Bauzaun, im Park oder sogar auf dem Friedhof - manchmal muss es halt auch ohne Bett gehen.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sextoys für Männer

Sextoys für Männer haben ein Schmuddel-Image, während Dildo-Partys für Frauen völlig normal sind. Dabei gibt es viel mehr, als schmierige Gummipuppen und Taschenmuschis. Doch warum haben viele Männer so große Berührungsängste?

Schmerzen beim Sex | Bild: BR zum Artikel Interview mit Frauenärztin Beatrice Wagner Warum Vaginismus viel zu oft viel zu spät behandelt wird

Vaginismus macht Sex unmöglich. Auch das Einführen von Tampons ist meist sehr schmerzhaft. Für betroffene Frauen ist das alles eine riesige Belastung. Trotzdem nehmen Gynäkologen die Krankheit oft nicht ernst.

1 - 10 von 97

Noch nicht fündig geworden?