Jetzt Your Love HAERTS

Info Nini Fabi und Ben Gebert zogen von München nach New York, um dort ihre Vision von Musik zu verwirklichen. In Brooklyn haben sie geistesverwandte Musiker gefunden und die Band HAERTS gegründet.

Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts Shorts: Spontaner Hodendreher

Was klingt wie eine absurde Sexpraktik, ist in Wirklichkeit eine schmerzhafte medizinische Komplikation, die echt gefährlich werden kann. Linda hat sich mit einem Experten über die Hodenverdrehung und deren Folgen unterhalten.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Was wir von amerikanischen Brauerinnen lernen können | Bild: BR zum Artikel Interview mit Braumeisterin Susanne Weber "Ich habe mich durchgebissen"

Auch 2018 ist Bierbrauen hauptsächlich in Männerhand. Susanne Weber ist Braumeisterin und kennt sich bestens mit Bier und all seinen Bestandteilen aus. Seit elf Jahren setzt sie sich gegen die vielen Männer in ihrem Beruf durch.

Flugtaxi | Bild: BR zum Artikel Pimp my train So sieht Bahnfahren in der Zukunft aus

Spinning-Räder, Working Stations, Espresso aus Italien – und das alles im Regionalzug. Zumindest in Zukunft soll es das geben. Auf der Transportmesse Innotrans werden gerade Neuerungen vorgestellt, die Zugfahren pimpen sollen.

MPU | Bild: BR zum Artikel FAQ "Idiotentest" 7 Dinge, die ihr über die MPU wissen solltet

Ein Paar Bier zu viel und trotzdem aufs Fahrrad gestiegen – wer erwischt wird, dem droht der "Idiotentest", die MPU. Schafft man die wirklich nicht beim ersten Mal? Und was muss man da eigentlich machen? Wir haben die Facts.

Titelbild Artikel Wohnraum | Bild: BR zum Artikel Es hat sich #ausspekuliert München hat genug vom Mietwucher

Es ist vielleicht das größte soziale Problem der letzten Jahre: fehlender bezahlbarer Wohnraum. Rund 11.000 Menschen haben deshalb in München demonstriert. Uns erzählen sie ihre Probleme.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Weiblicher Orgasmus

Viel zu viele Frauen kommen nicht beim Sex mit ihrem Partner. Warum ist das so? Linda und Ari bohren tief nach und machen sich auf die Suche nach dem weiblichen Höhepunkt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Endometriose

Regelschmerzen nerven immer. Manchmal sind sie sogar krankhaft. Endometriose heißt eine chronische Krankheit, durch die die Periode besonders schmerzhaft ist. Wie erkennt man sie? Und was kann man dagegen tun?

Schön drapierter Salat | Bild: Justino Sanchez/Unsplash zum Artikel Kokosöl und Kohlenhydrate Sind Foodtrends unsere neue Religion?

Fast jeden Tag kommt eine Studie raus, die uns erklären will, wie gesunde Ernährung funktioniert. Das kann ganz schön verwirrend sein. Aber: Warum rennen wir den Trends so hinterher? Und was ist denn eigentlich gesunde Ernährung?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Asexualität

Wir sind alle hart übersext. Dass manche Menschen gar kein Verlangen nach Sex haben, passt deshalb so gar nicht in unser Weltbild. Asexualität betrifft aber ein Prozent der Bevölkerung. Linda und Ari räumen mit Vorurteilen auf.

1 - 10 von 154

Noch nicht fündig geworden?