Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in der Fernbeziehung

Horny as fuck, aber der Partner ist weit weg: In einer Fernbeziehung ist das mit dem Sex schwierig. Abhilfe können Sexting, Videochat und internetfähige Sextoys schaffen. Aber reicht das? Oder ist eine offene Beziehung die Lösung?

Ein rotes Herz mit einer geben Schleife, auf der "MUM" steht. | Bild: BR zum Artikel Mutter-Talk zum Muttertag Sind wir unseren Eltern etwas schuldig?

Muttertag heißt Zeit mit Mama – aber sollte es nicht viel mehr von diesen Tagen geben? Wie oft müssen wir uns eigentlich bei unseren Eltern melden und was sind wir ihnen schuldig? Unsere Autorin fragt ihre Mutter.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Ein Flugzeug fliegt an einer Erdkugel vorbei, die bereits ganz grau und tot ist.  | Bild: BR zum Artikel CO2-Ausstoß durch Tourismus Wie unsere Reiselust das Klima killt

Eine Fernreise nach Bali oder ein Kurztrip nach London: Unser Tourismus ist für acht Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich – viel mehr als bisher gedacht. Hauptauslöser ist jedoch nicht der eigentliche Transportweg.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sexunfälle

Penisbruch, Ohnmacht beim Doggystyle, Butt-Plugs als Wurfgeschosse - beim Sex kann auch mal was schiefgehen. Sexunfälle sind meistens lustig, oft aber auch schmerzhaft und manchmal sogar tödlich.

Liebling | Bild: Liebling zum Artikel Fairness & Fashion Diese Bayern ziehen euch richtig gut an

Nachhaltige Kleidung tragen und trotzdem nicht wie ein Ökohansel rumlaufen? Läuft! Ökologische Mode kann richtig gut aussehen - mit geilen Mustern, Schnitten und sogar Glitzer. Das beweisen viele bayerische Modelabels.

Wegwerfplastik im Ozean | Bild: BR zum Artikel Kommentar: Warum die Plastik-Steuer gut ist Wir haben viel zu lange rumgemüllt!

Der Grünen-Politiker Robert Habeck fordert eine EU-weite Steuer auf Wegwerfplastik. Ein mutiger und wichtiger Schritt wäre das, findet unser Autor. Denn wir haben viel zu lange rumgemüllt!

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Orgasmuszwang für Männer

Männer kommen immer! Das ist ein ungeschriebenes Sex-Gesetz. Dabei gibt es auch Männer, die lang zum Orgasmus brauchen oder gar nicht kommen. Während das bei Frauen meist akzeptiert wird, müssen sich Männer oft rechtfertigen.

Baut die Stadt München bald Cannabis an? | Bild: BR zum Artikel Die Stadt als Grower Baut die Stadt München bald Cannabis an?

Auf Rezept kriegt man als Patient zwar legal Cannabis, in den Apotheken ist es aber oft nicht lieferbar. In Deutschland gibt es immer noch keine Lizenzen für den Anbau. Mit einer Ausnahmeregel könnte sich das aber bald ändern.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Männerkörper

Riesending oder kleines Würstchen, Muskelprotz oder Lauch - auch Männer haben manchmal Komplexe in Bezug auf ihren Körper. Wie gehen Jungs mit unrealistischen Schönheitsidealen um? Und was denken Frauen darüber?

1 - 10 von 137

Noch nicht fündig geworden?