04:30 Uhr Wannabe Leyya

Jetzt Whites Of Their Eyes Mattiel

Info Mattiel war unter anderem Set-Designerin bevor sie zur Musik fand. Ein Glücksfall für ihre Musikvideos. Mit ihrem psychedelischen Retro-Rock ist sie beim kalifornischen Label Burger Records gelandet. A perfekt match!

Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Aufräum-Expertin Marie Kondo | Bild: picture alliance / AP Images zum Artikel Detox für die Wohnung Fünf Tipps für leichteres Entrümpeln

Ordnung ist das ganze Leben - zumindest laut dem Serien-Hit "Aufräumen mit Marie Kondo". Ihr wollt ausmisten, aber euch die gehypte Doku-Serie sparen? Mit unseren Tipps merkt ihr ganz schnell, was ihr wirklich braucht.

Illustration: Eine Leberkas-Semmel und zwei Senftuben | Bild: BR zum Artikel Von Grantln bis Hüttenbau- und Sachkunde Acht Schulfächer, die wir in Bayern wirklich bräuchten

Der bayerische Philologenverband möchte das Schafkopfen an Schulen fördern. Ziel ist unter anderem, bayerische Werte wie Heimat und Tradition zu bewahren. Wir finden, dass das mit diesen acht Fächern viel besser klappen würde.

Eine E-Zigarette der Marke Juul liegt auf der Verpackung. Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt. | Bild: dpa-Bildfunk/Magdalena Tröndle zum Artikel Umstrittene E-Zigarette Warum Juul zum massiven Problem werden könnte

Seit heute ist die umstrittene E-Zigarette Juul aus den USA auch bei uns erhältlich. Aber statt dabei zu helfen mit dem Rauchen aufzuhören, ist die Gefahr groß, dass Juul viele Jugendliche überhaupt erst nikotinabhängig macht.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Dreier

Aller guten Dinge sind drei. Gilt das eigentlich auch beim Sex? Was sind die Voraussetzungen, damit die Antwort "ja" heißt und wie finde ich Person Nummer drei? Mariah vom Blog "beducated" gibt Ari, Linda und euch Antworten.

Vorurteile | Bild: BR zum Artikel Gender Pay Gap Mehr Transparenz sorgt für mehr Gerechtigkeit

Lohntransparenz schließt den Gender Pay Gap. Das zeigt eine Studie aus Dänemark. Da wurde 2007 ein Gesetz eingeführt, das Unternehmen zur Offenlegung von Löhnen verpflichtet.

Papershape | Bild: Papershape zum Audio mit Informationen Weihnachten Die besten Geschenkideen von Kreativen aus Bayern

Freude bringende Weihnachtszeit? Von wegen: Jedes Jahr der gleiche Stress. Aber jetzt ist Schluss damit, denn wir haben die perfekten Geschenke - allesamt von Machern aus Bayern, die wir euch auf bavarianmakers.de vorstellen.

Instagramlogo mit Braille-Schrift | Bild: BR zum Artikel Instagram für Blinde Was taugen die neuen Features für Sehbehinderte?

Wieso Instagram, wenn man gar nicht sehen kann? Weil es geht! Mit zwei gerade neu eingeführten Features sogar noch besser. Aber auch als sehende Menschen könnt ihr mehr tun, als ihr denkt.

Warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist | Bild: BR zum Artikel Kostenloser ÖPNV, Party-Rufbus & Co. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen die coolste bayerische Kleinstadt ist

Ab Montag fährt der Stadtbus for free durch Pfaffenhofen. Und auch sonst ist die oberbayerische Kleinstadt an der Ilm ziemlich kreativ, nachhaltig und weltoffen. Fünf Gründe, warum Pfaffenhofen so cool ist.

Julian & Thomas | Bild: ausgrissn.de zum Artikel Reisen, aber langsam bitte Wie zwei Bayern mit dem Moped nach Las Vegas fuhren

Julian und Thomas Wittmann wollten einfach mal raus aus Bayern. Deshalb sind sie auf zwei alte Mopeds gestiegen und nach Las Vegas gefahren.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Asexualität

Wir sind alle hart übersext. Dass manche Menschen gar kein Verlangen nach Sex haben, passt deshalb so gar nicht in unser Weltbild. Asexualität betrifft aber ein Prozent der Bevölkerung. Linda und Ari räumen mit Vorurteilen auf.

1 - 10 von 170

Noch nicht fündig geworden?