Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Ein Mobile mit Haus, Auto und Doktorhut dran | Bild: BR zum Audio Puls Spezial Du sollst es mal besser haben - Warum dieser Satz gelogen ist und was sich ändern muss, damit er wieder stimmt

Früher hieß es: Hauptsache du hast es mal besser. Aber der automatische Aufstieg funktioniert nicht mehr so, wie bei unseren Eltern. Woran liegt das und was können wir tun, um doch beruhigt in die Zukunft zu schauen?

Nahrungsergänzungsmittel | Bild: BR zum Artikel Kosten hui, Wirkung pfui Warum Nahrungsergänzungsmittel oft großer Quatsch sind

Schlank, schön und saugesund: Nahrungsergänzungsmittel versprechen viel und liegen voll im Trend. Dabei sind Vitaminpillen, Gesundheitssäfte und Grünteekapseln oft rausgeschmissenes Geld - und manchmal sogar richtig gefährlich.

Pilz Jacke | Bild: BR zum Artikel Vegane Mode Diese drei Lederalternativen solltet ihr kennen

Leder kommt nie aus der Mode. Wer vegan lebt, muss auf diesen Alleskönner aber verzichten. Wir zeigen euch, welche Alternativen zu Leder es gibt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sexpannen 2 mit Willy Nachdenklich

Das Sexleben hält Geschichten bereit, die sich keine Drehbuchautorin dieser Welt ausdenken kann. Ihr habt uns eure Sex-Unfälle geschickt und Linda und Ariane helfen euch mit Willy Nachdenklich aka Dr. Hochsommer aus der Patsche.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in der Öffentlichkeit

Im Namen der Hose LIVE auf den PULS Open Air 2018: Welches Thema passt da besser, als Sex in der Öffentlichkeit? Ob auf dem Festival am Bauzaun, im Park oder sogar auf dem Friedhof - manchmal muss es halt auch ohne Bett gehen.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Christoph und Edna aus Wasserburg | Bild: BR zum Video PULS I Bavarian Makers Grünkunft - der Laden mit kompostierbarem Plastik

Komplett plastikfrei einkaufen - eine Utopie, die langsam im Alltag ankommt. Aber der Waste-Free-Lifestyle ist ganz schön anstrengend: Ständig Gläser ausspülen, überall schwere Behälter mitschleppen, lange Wege, schwere Transporte. Gerade am Land, bedeutet das viel Fahrerei. Wäre alles nicht viel einfacher, wenn man Plastik einfach kompostieren könnte? Christoph und Edna aus Wasserburg am Inn machen genau das möglich: In ihrem Bioladen Grünkunft kriegt ihr alle Lebensmittel in kompostierbarem Plastik verpackt.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sextoys für Männer

Sextoys für Männer haben ein Schmuddel-Image, während Dildo-Partys für Frauen völlig normal sind. Dabei gibt es viel mehr, als schmierige Gummipuppen und Taschenmuschis. Doch warum haben viele Männer so große Berührungsängste?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Asexualität

Wir sind alle hart übersext. Dass manche Menschen gar kein Verlangen nach Sex haben, passt deshalb so gar nicht in unser Weltbild. Asexualität betrifft aber ein Prozent der Bevölkerung. Linda und Ari räumen mit Vorurteilen auf.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: HPV

HPV ist die Abkürzung für Humane Papillomviren. Fast jeder von uns ist schon mal mit HPV in Berührung gekommen. In vielen Fällen ist das kein Problem, die Viren können aber zum Beispiel auch Gebärmutterhalskrebs auslösen.

1 - 10 von 161

Noch nicht fündig geworden?