Jetzt Shelter Broken Bells

Info Nach vier Jahre melden sich Broken Bells 2018 zurück! Und wie gewohnt wandelt das gemeinsamen Projekt von James Mercer (The Shins) und Brian Burton (Danger Mouse, Gnarls Barkley) traumhaft sicher zwischen Elektronika und Indie.

07:01 Uhr Wetter PULS

Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: G-Punkt

Die Gräfenberg-Zone, der Gräfenberg-Ring, die G-Zone, der G-Punkt - alles Bezeichnungen für einen bestimmten Bereich in der Vagina. Die Einen sagen: Nur ein Mythos. Die Anderen sind überzeugt, das ist die erogenste Zone der Frau.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Dirty Talk

"Gib's mir!", "Ich will dich spüren!"... Für viele gehören Dirty Talk und Sexting zum Sexleben dazu. Andere fühlen sich dabei sehr unsicher und wissen nicht so richtig wie sie's anfangen sollen. Wie sieht's bei Ari und Linda aus?

Ōtsuka Ryūnosuke  | Bild: BR zum Artikel Schwertkampf statt BWL Dieser Bayer ist Samuraimeister mit 27 Jahren

Ōtsuka Ryūnosuke hieß früher Markus Lösch. Er ist der erste deutsche Samurai, der eine traditionell japanische Schule der Kampfkunst übernommen – und sie prompt nach München verlegt hat.

Fridays For Future Proteste in München | Bild: dpa / Sina Schuldt zum Artikel Minister meets Schulstreik Was Fridays for Future jetzt schon erreicht hat

Bayerns Umweltminister Glauber diskutiert mit der Sprecherin der Fridays for Future Ramona Wüst, was in Bayern in Sachen Klimaschutz passieren muss. Die Proteste der Schüler und Schülerinnen haben also schon etwas gebracht.

Verpackungsfreie Läden | Bild: BR zum Artikel Plastikfrei einkaufen Diese bayerischen Läden verzichten auf Verpackungen

103 Kilo Verpackungsmüll produziert jeder von uns im Jahr. Wer daran etwas ändern möchte, kann mittlerweile in vielen bayerischen Städten verpackungsfrei einkaufen. Wir zeigen euch wo.

Foodsharing | Bild: BR zum Artikel Foodsharing statt Mülltonne Diese bayerischen Supermärkte verschenken Lebensmittel

Eier, Milch und Käse für lau: Foodsharing ist eine gute Sache und liegt voll im Trend. Das haben auch die ersten bayerischen Supermärkte erkannt. Sie verschenken Lebensmittel, die bald ablaufen. Wir zeigen euch wo!

Grüne Startups boomen | Bild: BR zum Artikel Nachhaltigkeit boomt Warum grüne Startups die Zukunft sind

Egal wohin man blickt: Umweltschutz ist ein großes Thema. Während die Politik langsam in die Gänge kommt, hat die Green Economy das Thema längst angepackt. Und bayerische Startups sind ganz vorne mit dabei.

Grafik mit christlichen Symbolen | Bild: BR zum Artikel Influencer im Namen Gottes Wie Christfluencer gegen Sex vor der Ehe predigen

Sie sehen gut aus, geben sich lässig und predigen gegen Sex vor der Ehe. Christfluencer wollen wie alle anderen Influencer auch vor allem eines machen: Werbung. Und zwar für Gott. Doch ihr Glaubensverständnis ist sehr konservativ.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose One Night Stands

Zu mir oder zu dir? Frühstücken wir dann noch zusammen und tauschen Nummern aus oder war das eine einmalige Sache? Und wie und wo reißt man sich überhaupt einen ONS auf? Antworten auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge.

Lebensmittel | Bild: BR zum Artikel Lebensmittel in Deutschland Fünf einfache Wege, wie ihr Lebensmittel retten könnt

Über 18 Millionen Tonnen Nahrungsmittel landen pro Jahr in Deutschland im Müll. Davon wäre aber über die Hälfte vermeidbar. Mit diesen Tipps könnt ihr zum Lebensmittelretter werden.

1 - 10 von 182

Noch nicht fündig geworden?