Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert sprechen offen über die „Oh ja!“ und „Oh no!“-Momente im Bett. Damit wollen sie vor allem aufklären: Über Vorurteile, Klischees und Tabus. Das Motto: Alles kann, nix muss.

Willkommen im Club - der LGBTIQ*-Podcast von PULS | Bild: BR zur Übersicht LGBTIQ*-Podcast Willkommen im Club

Willkommen im Club der LGBTIQ*-Community! Wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen?

Jamila von Perger, Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Poker Profi: Das tägliche Spiel um Geld | Was macht Geld mit uns? Folge 1

Wie ist es Poker Profi zu sein und jeden Tag um Geld zu spielen? Pokern als Beruf: Genau damit möchte ich mich heute beschäftigen! Dafür treffe ich die professionelle Pokerspielerin Jamila von Perger (https://www.twitch.tv/jamilavonperger), die mich einen Abend mit ins Casino nimmt und mir außerdem bei sich daheim zeigt, wie sie professionell Online Poker spielt.

Millionär Torben | Bild: BR zum Video Die Frage Millionär mit 27: So wurde ich reich! | Was macht Geld mit uns? Folge 2

Millionär mit 27! Torben hat genau das geschafft und sich seine Millionen schon in jungen Jahren selbst erarbeitet. Wie? Das möchte ich heute herausfinden und frage mich außerdem: Hat ihn dieses ganze Geld verändert? Und: Was würde es mit mir machen, wenn ich Millionär wäre?

Elijah | Bild: BR zum Video Die Frage Wohnungslos: Leben auf der Straße | Was macht Geld mit uns? Folge 3

Wohnungslos: In meiner heutigen Folge treffe ich Elijah. Er ist 19, seit drei Jahren wohnungslos und lebt von Hartz4! Ich will wissen: Wie kam es dazu und was macht das mit einem, wenn man nur wenige finanzielle Mittel hat?Ich hole ihn bei seiner Bleibe der letzten Nacht ab: eine Notunterkunft für Jugendliche. Hier bekommen wohnungslose Jugendlichen abends ein warmes Essen und ein Bett für die Nacht - am nächsten Morgen müssen sie aber wieder gehen, denn die Notunterkunft soll keine dauerhafte Lösung sein.Aber wie kam es bei Elijah überhaupt so weit, dass er auf der Straße landete?

Bewohner der Kommune Mensch*Meierei  | Bild: BR zum Video Die Frage Leben in der Kommune: Wir teilen alles! | Was macht Geld mit uns? Folge 4

Wie ist es in einer Kommune zu leben und sich sein Geld mit allen zu teilen? Ich treffe heute Leute, die genau so leben und ich möchte herausfinden, wie das genau funktioniert und wieso sie sich für das Leben in einer Kommune entschieden haben.

Marius und Silvia | Bild: BR zum Video Die Frage Konsumstreik: Meine Zeit ohne Geld | Was macht Geld mit uns? Folge 5

Leben ohne Geld - geht das? In der heutigen Folge treffe ich Marius, der vier Jahre lang versucht hat - bis auf seinen Krankenkassenbeitrag - kein Geld auszugeben. Als ihn mein Kollege Michael vor drei Jahren zum ersten Mal besucht hat, war Marius der festen Überzeugung, seinen Konsumstreik durchzuziehen.

Anne-Lena Schug auf einer Weide | Bild: Anne-Lena Schug zum Artikel Traumjob: Arbeiten auf der Alm 5 Dinge, die ihr wissen solltet, bevor ihr auf die Alm geht

Melken, käsen, Heidi-Idylle. Hier erfahrt ihr, ob ein Sommer auf der Alm etwas für euch wäre. Denn lange habt ihr nicht mehr Zeit zum Überlegen: Die Jobs werden jetzt im Winter vergeben.

Altes Handy | Bild: BR zum Artikel Umweltschutz Warum wir unsere alten Handys recyceln lassen sollten

Die gute Nachricht: Wir benutzen unsere Smartphones immer länger, statt neue zu kaufen. Die schlechte Nachricht: Unsere alten Handys versauern in Schreibtischschubladen, statt recycelt zu werden.

Wo gibt's die besten Vanlife-Spots? | Bild: Silvervanproject zum Artikel #vanlife Diese Apps zeigen euch die perfekten Vanlife-Spots

Grenzenlose Freiheit auf vier Rädern – das ist das Versprechen hinter Reisen mit Wohnmobilen oder umgebauten Vans. Wir verraten euch, mit welchen Apps ihr die schönsten Übernachtungsplätze in der abgelegenen Natur findet.

1 - 10 von 190

Noch nicht fündig geworden?