Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Baut die Stadt München bald Cannabis an? | Bild: BR zum Artikel Die Stadt als Grower Baut die Stadt München bald Cannabis an?

Auf Rezept kriegt man als Patient zwar legal Cannabis, in den Apotheken ist es aber oft nicht lieferbar. In Deutschland gibt es immer noch keine Lizenzen für den Anbau. Mit einer Ausnahmeregel könnte sich das aber bald ändern.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Männerkörper

Riesending oder kleines Würstchen, Muskelprotz oder Lauch - auch Männer haben manchmal Komplexe in Bezug auf ihren Körper. Wie gehen Jungs mit unrealistischen Schönheitsidealen um? Und was denken Frauen darüber?

Foodsharing | Bild: BR zum Artikel Foodsharing statt Mülltonne Diese bayerischen Supermärkte verschenken Lebensmittel

Eier, Milch und Käse für lau: Foodsharing ist eine gute Sache und liegt voll im Trend. Das haben auch die ersten bayerischen Supermärkte erkannt. Sie verschenken Lebensmittel, die bald ablaufen. Wir zeigen euch wo!

Chloe und Halle | Bild: BR zum Artikel R&B-Duo // Chloe x Halle Die neuen Beyoncés?

Bekannt geworden sind sie mit YouTube-Covern – jetzt schauspielern sie, sind bei Beyoncés Entertainment-Label unter Vertrag und haben eine erste Platte draußen. Diese zwei Schwestern solltet ihr auf dem Schirm haben.

Frau mit Rucksack in einem Dritte Welt Land | Bild: BR zum Artikel Voluntourismus Sechs Tipps, damit ihr beim Freiwilligendienst im Urlaub wirklich Gutes tut

Immer mehr Leute verbringen ihren Sommerurlaub nicht am Strand, sondern im Waisenheim oder bei anderen Hilfsprojekten. Aber Voluntourismus kann mehr kaputt machen, als er nützt. Wir sagen euch, worauf ihr achten solltet.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit Robotern

Haben wir bald mit Maschinen den perfekten Sex? Schon jetzt gibt es sehr realistische Sex-Puppen. Vielleicht können sie in Zukunft mit uns interagieren und sogar Gefühle vorgaukeln. Ultimative Sex-Fantasie oder Empathie-Killer?

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit Behinderung

Sex mit körperlicher Behinderung ist immer noch ein Tabuthema. Dabei haben Menschen, die im Rollstuhl sitzen, auch guten Sex. Und manche Leute haben dafür sogar eine besondere Vorliebe.

Das "We Should All Be Feminists"-Shirt aus der Frühjahrs-/Sommmerkollektion 2017 von Dior. | Bild: Instagram / Dior zum Artikel Kommentar zu Protestklamotten Warum ein T-Shirt euch noch nicht zu Feministen macht

"Wir sollten alle Feministen sein!" T-Shirts mit solchen Parolen gibt’s mittlerweile in allen Preisklassen von H&M bis Dior. Unsere Autorin findet: Wer die T-Shirts trägt, tut nicht unbedingt was für den Feminismus.

Klaas Heufer-Umlauf | Bild: BR zum Artikel Kritik / Late Night Berlin "Du kannst viele Leute erreichen – mach was draus!"

Am Montagabend hat Klaas Heufer-Umlauf sein Late Night Show Debüt gegeben. Die Erwartungen waren groß, die Umsetzung sehr ausbaufähig. Unser Autor hat Klaas einen Brief mit seinem Feedback geschrieben.

1 - 10 von 131

Noch nicht fündig geworden?