Inhalte mit dem Schlagwort "lebensstil"

Inhalt filtern

Grünphase - der Nachhaltigkeitspodcast | Bild: BR zur Übersicht Nachhaltigkeits-Podcast Grünphase

Wie leben wir eigentlich nachhaltig? So genau wissen Hannah und Raphi das auch noch nicht. Aber sie finden es raus - zusammen mit euch. Die beiden stellen sich gegenseitig Challenges und versuchen sie in ihrem Alltag umzusetzen.

Coverbild des PULS Podcasts "Im Namen der Hose" mit Ariane Alter und Kevin Ebert | Bild: BR zur Übersicht Sex- und Aufklärungs-Podcast Im Namen der Hose

Sex kann so schön sein – und scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert sprechen offen über die „Oh ja!“ und „Oh no!“-Momente im Bett. Damit wollen sie vor allem aufklären: Über Vorurteile, Klischees und Tabus. Das Motto: Alles kann, nix muss.

Was bewegt Influencer:innen? Womit struggeln die Leute, deren Leben oft so perfekt aussieht? Vreni Frost spricht mit den Menschen, die das Internet und das echte Leben bewegen und schaut hinter die Kulissen dieses Geschäfts.

Willkommen im Club - der LGBTIQ*-Podcast von PULS | Bild: BR / Veronika Grenzebach zur Übersicht Queerer Podcast Willkommen im Club

Willkommen im Club der LGBTIQ*-Community! Wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen?

Protagonistinnen Anna und Malin, Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Auf dem Meer zuhause Anna und Malin wohnen auf einem Segelboot

Leben auf dem Segelboot! Klingt für Reporter Sebastian Meinberg nach einem Traum! Drei Tage lang begleitet er die Abenteurerinnen Anna und Malin, die vor drei Jahren ihren Alltag gegen ein Segelboot getauscht haben.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Leben auf dem Land Wie geil ist das Landleben?

Gut ein Drittel der Leute in der Stadt würden am liebsten aufs Land ziehen. Aber was ist so toll am Leben auf dem Land? Stadtmensch Ariane besucht Jana, die in einem 500 Seelen-Dorf aufgewachsen und großer Fan vom Landleben ist. Ob es Ariane gefällt?

Frank Seibert und Lisa-Sophie Scheurell  | Bild: funk/BR/Markus Konvalin zum Video Die Frage Offene Beziehung: Wir leben die freie Liebe | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 1

Kann man mit mehreren Menschen gleichzeitig in einer Beziehung sein - und das auf Augenhöhe und mit genug Liebe für alle? Frank trifft in der ersten Folge der Reihe "Wie weit kann Liebe gehen?" Jadu, Imogen, Clara und Tinatin. Sie leben in einer Wohnung in Stuttgart in einer offenen Beziehung, mit dabei sind auch zwei Kinder. Und sie wirken sehr glücklich mit ihrem Leben.

Jamila von Perger, Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Poker Profi: Das tägliche Spiel um Geld | Was macht Geld mit uns? Folge 1

Wie ist es Poker Profi zu sein und jeden Tag um Geld zu spielen? Pokern als Beruf: Genau damit möchte ich mich heute beschäftigen! Dafür treffe ich die professionelle Pokerspielerin Jamila von Perger (https://www.twitch.tv/jamilavonperger), die mich einen Abend mit ins Casino nimmt und mir außerdem bei sich daheim zeigt, wie sie professionell Online Poker spielt.

Millionär Torben | Bild: BR zum Video Die Frage Millionär mit 27: So wurde ich reich! | Was macht Geld mit uns? Folge 2

Millionär mit 27! Torben hat genau das geschafft und sich seine Millionen schon in jungen Jahren selbst erarbeitet. Wie? Das möchte ich heute herausfinden und frage mich außerdem: Hat ihn dieses ganze Geld verändert? Und: Was würde es mit mir machen, wenn ich Millionär wäre?

Elijah | Bild: BR zum Video Die Frage Wohnungslos: Leben auf der Straße | Was macht Geld mit uns? Folge 3

Wohnungslos: In meiner heutigen Folge treffe ich Elijah. Er ist 19, seit drei Jahren wohnungslos und lebt von Hartz4! Ich will wissen: Wie kam es dazu und was macht das mit einem, wenn man nur wenige finanzielle Mittel hat?Ich hole ihn bei seiner Bleibe der letzten Nacht ab: eine Notunterkunft für Jugendliche. Hier bekommen wohnungslose Jugendlichen abends ein warmes Essen und ein Bett für die Nacht - am nächsten Morgen müssen sie aber wieder gehen, denn die Notunterkunft soll keine dauerhafte Lösung sein.Aber wie kam es bei Elijah überhaupt so weit, dass er auf der Straße landete?

1 - 10 von 179

Noch nicht fündig geworden?