Jetzt Still Feel. half·alive

Info Wie erfrischend: half·alive setzen in ihren Musikvideos auf starke Choreografien, um die Bedeutung ihrer Texte auszudrücken. In "Still Feel." tanzt das Trio aus Long Beach beispielsweise seine Ängste und Depressionen raus.

Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

In der Musikbranche sind Frauen immernoch unterrepräsentiert. | Bild: BR zum Artikel Sexismus in der Musikbranche Warum es (noch) so wenig Frauen in der Popmusik gibt

Dass es Frauen in der Musikbranche schwerer haben und das nicht nur an ihnen selbst liegt, fällt vielen schwer zu verstehen. Frauen, die Musik machen, erleben die strukturelle Diskriminierung aber quasi täglich.

Pfandring an Mülleimer | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Benachteiligten helfen Fünf easy Wege, die Welt ein bisschen besser zu machen

Menschen, denen es nicht so toll geht, unter die Arme greifen – und das ganzt entspannt nebenbei, ohne viel Zeit oder Geld investieren zu müssen? Coole Projekte machen es möglich! Wir zeigen euch, wie.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Experiment Smart-Home-WG für 350 Euro – geht das?

Smart-Home-Gadgets boomen. Aber wie praktisch sind sie wirklich - und vor allem wie sicher ist ein Smart Home vor Hacker-Angriffen? Um das herauszufinden, startet Sebastian ein WG-Experiment.

Wahlrecht für Behinderte | Bild: BR zum Artikel Wahlrecht für Menschen mit Behinderung Auch Bayern führt demnächst das inklusive Wahlrecht ein

Bisher dürfen Menschen mit Behinderung, die eine Totalbetreuung brauchen, nicht an Wahlen teilnehmen. Nach einer Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht ändert der Freistaat Bayern jetzt das Wahlrecht.

Theresa Hannig frontal vor einer Bücherwand | Bild: Privat zum Artikel Gleichberechtigung auf Wikipedia Wie sich diese Münchnerin für ein geschlechtergerechtes Wikipedia einsetzt

Wikipedia ist nicht demokratisch und vielfältig genug, sagt Autorin Theresa Hannig. Also hat sie eine Petition gestartet. Wie die Gleichberechtigung auch in der Netz-Enzyklopädie ankommen kann, erklärt Theresa im Interview.

Fahrradhelm Kampagne des Bundesverkehrsministeriums | Bild: Bundesverkehrsministerium zum Artikel Kommentar zur Werbung für Fahrradhelme Die neue Kampagne des Bundesverkehrsministeriums ist der Inbegriff von Sexismus

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat eine Pro-Radhelm-Kampagne gestartet. Eigentlich eine gute Idee, sollte man meinen. Rausgekommen ist aber leider nur sexistische Kackscheiße. Ein Kommentar.

Roger Rekless | Bild: Presse/ Philipp Wulk&Stephan Hobmaier zum Artikel Roger Rekless über Alltagsrassismus "Viele Menschen haben unbewusst rassistische Tendenzen"

Der Musiker Roger Rekless ist waschechter Bayer – und schwarz. Über seine Erfahrungen mit Alltagsrassismus hat er jetzt ein Buch geschrieben. Uns hat er erzählt, wie HipHop ihn gerettet hat und warum Rassismus alle angeht.

Hebamme Grafik | Bild: BR zum Artikel Arbeiten im Kreißsaal Das erwartet euch als Hebamme

Die Geburtenrate in Bayern boomt seit Jahren. Bei jeder Geburt ist eine Hebamme dabei, das ist gesetzlich so geregelt. Das Problem: Die Arbeitsbedingungen sind nicht gerade rosig. Das soll sich aber ändern. Ein Überblick.

Fridays For Future Proteste in München | Bild: dpa / Sina Schuldt zum Artikel Minister meets Schulstreik Was Fridays for Future jetzt schon erreicht hat

Bayerns Umweltminister Glauber diskutiert mit der Sprecherin der Fridays for Future Ramona Wüst, was in Bayern in Sachen Klimaschutz passieren muss. Die Proteste der Schüler und Schülerinnen haben also schon etwas gebracht.

zum Artikel „Die Schule auf dem Zauberberg“ So sieht der Alltag an einer Eliteschule wirklich aus

Sieht der Alltag der junfen Superreichen dieser Welt wirklich so aus wie in "Gossip Girl", bei den "Kardashians" oder bei Instagram? Eine neue Doku zeigt uns jetzt, wie es hinter den Kulissen eines Eliteinternats wirklich aussieht.

1 - 10 von 635

Noch nicht fündig geworden?