Jetzt Cool Song BLVTH

Info Der Berliner Produzent BLVTH macht Beats für die Deutschrap-Elite, Remixe für internationale Pop-Stars wie Sia und schreibt ganz nebenbei auch einen "Cool Song" (2019) für sein eigenes Projekt.

Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

BTS | Bild: prweb.com zum Artikel Regierungskritik an BTS und Co. Warum Südkorea K-Pop kein Diversitätsproblem attestieren sollte

Die südkoreanische Regierung wollte mit neuen Kulturrichtlinien für mehr Diversität im K-Pop sorgen. Als Grund wurden problematische Schönheitsideale genannt. Das ist genau genommen aber ziemlich scheinheilig.

Ein Auto mit einer Europaflagge  | Bild: BR zum Artikel Autos für Europa und Rasieren gegen Sexismus Warum Politik als Werbemessage funktioniert

Europa geht steil – zumindest als Werbethema. Bilderbuch haben einen großen Hype ausgelöst mit ihrem Tool, das einen europäischen Pass ausspuckt. Sie sind aber nicht die einzigen, die Werbung mit politischen Botschaften verbinden.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose One Night Stands

Zu mir oder zu dir? Frühstücken wir dann noch zusammen und tauschen Nummern aus oder war das eine einmalige Sache? Und wie und wo reißt man sich überhaupt einen ONS auf? Antworten auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge.

Dorfladen in Oberreute | Bild: Simone Schmid-Berger zum Artikel Dorfläden im Trend Sind Dorfläden die besseren Supermärkte?

Bei Dorfläden denkt man schnell an ramschige Tante-Emma-Läden. Tatsächlich spielen sie in einer Gemeinde aber eine wichtige Rolle und sind großen Discounter in einigen Punkten sogar voraus.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Vulvalippen

Brötchen vs. Salat - umschließen die Großen die Kleinen, sind die Kleinen zu sehen oder sind sie unregelmäig? Und ja, wir sprechen nicht von Schamlippen, denn schämen sollte sich niemand, egal wie die Vulva aussieht.

Szene aus der Serie "Pose": Transfrau Angel wird auf einem Ball applaudiert | Bild: Netflix zum Artikel Serie // "Pose" Diese Serie ist viel deeper als jedes Gender-Seminar

Madonna, Lady Gaga, Azealia Banks - alle haben sich an der Ballroom-Kultur bedient. Die war in den 80ern vor allem eine Subkultur von Transpersonen und Homosexuellen. "Pose" ist eine Zeitreise zu den legendären Ballroom Partys.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Ehrlichkeit im Bett

Was will ich eigentlich und wie könnte der Sex noch besser werden? Fast immer hilft: Drüber reden. Das tun Ariane und Linda auch, mit Clare von Mädelsabende.

Gebärdensprache  | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Barrierefreiheit Fünf Gründe, warum ihr noch heute Gebärdensprache lernen solltet

Lautlos reden? Das geht! Und zwar nicht nur mit dem öden Fingeralphabet, mit dem es ewig dauert. Sondern mit der Gebärdensprache! Diese Sprache nutzen gehörlose Menschen. Aber auch wenn ihr hört, könnte sie euch taugen!

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

Szene aus der Netflix-Serie "Sex Education" | Bild: Sam Taylor/Netflix zum Artikel Serie // "Sex Education" "Sex Education" ist der beste Aufklärungsunterricht

Früher gings in Teenie-Komödien nur darum, endlich die Jungfräulichkeit loszuwerden. In Netflix' wunderbarer Comedy-Serie "Sex Education" therapiert der unerfahrene Otis seine Mitschüler. Davon können wir alle noch was lernen.

1 - 10 von 628

Noch nicht fündig geworden?