Jetzt Don't Wait Mapei

Info Mapei aus Stockholm hat sich für ihre Musik so einiges an Genres zusammengekramt. Ihr Song "Don't Wait" (2013) fällt irgendwo zwischen die Schubladenritzen Soul, HipHop und Dance-Pop und fühlt sich dort ganz wohl.

22:02 Uhr Demo LGoony

Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

Bewohner des Flüchtlingslagers Moria auf der griechischen Insel Lesbos stehen und knien vor einem Zelt, im Hintergrund stehen Olivenbäume  | Bild: privat zum Artikel Was, wenn Corona auf Lesbos ausbricht? "Wir liefern die Leute komplett dieser Pandemie aus"

Knapp 20.000 Menschen leben im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos auf engstem Raum. In Zeiten von Corona eine mehr als fatale Situation. Journalistin Franziska Grillmeier war bis vor kurzem vor Ort und erzählt von den Zuständen.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Politik ohne Partei Politik selber machen: Geht das?

Du willst in der Politik etwas bewegen, weißt aber nicht wie? Diese jungen Leute wollen Politik ohne Partei machen! Geht das? Sebastian Meinberg begleitet sie für PULS Reportage ein paar Wochen lang.

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. Corona-Hysterie II

Konzerte. Starkbierfeste. Ganz Italien. Corona legt das öffentliche Leben für Wochen lahm. Monaco F fragt sich, was jetzt aus seinem Italienurlaub wird.

Grafik ausgeloste Bürgerräte | Bild: Laura Sommer zum Artikel Demokratie Sind ausgeloste Bürgerräte das Demokratie-Update, das wir brauchen?

Nicht nur in Deutschland steigt der Frust über Parteien und die demokratischen Verfahren. Da liegt die Frage nahe: Brauchen wir ein Demokratie-Update? Eine Lösung könnten ausgeloste Bürgerräte sein.

Franka Frei | Bild: Random House/Tibor Bozi zum Artikel Tabuthema Menstruation Warum die Welt eine Periodenrevolution braucht

Die Periode ist blutig, oft schmerzhaft und immer noch ein Tabu. Franka Frei ist Menstruationsaktivistin. Ihr Ziel: offener mit dem Thema Menstruation umgehen.

5 Strategien gegen Rechtsradikalismus | Bild: BR zum Artikel Soziales Engagement Fünf Strategien gegen Rechtsradikalismus

In den vergangenen Wochen haben Faschisten und extreme Rechte die Schlagzeilen dominiert: Hanau, Halle, Kassel, die AfD in Thüringen. Höchste Zeit, ihnen etwas entgegenzusetzen. Diese fünf Strategien helfen gegen den Rechtsruck.

Grafik Kommunalwahl | Bild: Laura Sommer zum Artikel How To Kommunalwahl OB, Gemeinderat, Landrätin – so wählt Ihr richtig

Am 15. März wählen wir die Politiker*innen in Städten, Dörfern und im Landkreis. Darauf müsst ihr bei den Wahlzetteln achten:

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Grafik eines Polizisten | Bild: BR zum Artikel Polizeigewalt in Deutschland Ein Polizist redet Klartext

David* ist Polizist im Streifendienst. Er hat uns erzählt, warum Polizeigewalt ein schwieriges Thema unter Kollegen ist, was er innerhalb der Polizei verändern würde, und warum Transparenz die Lösung sein könnte.

Isabell und Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Leben mit HIV So gut lebt es sich mit HIV

Wie lebt es sich mit HIV? PULS Reporterin Nadine Hadad besucht Isabelle in Berlin, welche vor 4 Jahren erfahren hat, dass Sie HIV-positiv. Wie Isabelle mit HIV lebt, seht Ihr in der neuen PULS Reportage.

1 - 10 von 651

Noch nicht fündig geworden?