Jetzt Joy Ride Kevin Abstract

Info Kevin Abstract hat sich 2019 mal von seinen zwölfunddreißig Brockhampton-Kollgen gelöst und schnuppert mit "ARIZONA baby" seit 2016 das erste mal wieder solo-Luft. Der Upbeat-Track "Joy Ride" macht auf jeden Fall Bock auf mehr!

Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Jung und taub Wie ist der Alltag gehörloser Menschen?

Für hörende Menschen ist es völlig normal, sich mithilfe des Gehörs zu verständigen und zu orientieren - aber wie ist der Alltag, wenn man nichts hört? Um das herauszufinden, trifft Sebastian Robin, der von Geburt an taub ist.

Fahrräder hängen über der Mauer | Bild: BR zum Artikel Kommentar zu oBikes in München Mit den Schrotträdern verschwindet das letzte Stück Punk aus München

Fast zwei Jahre lang wurde München von oBike-Fahrrädern überflutet – jetzt hat die insolvente Firma alle Einzelteile eingesammelt. Das ist schade, findet unser Autor. Denn die Räder haben ein wenig Anarchie in die Stadt gebracht.

Jule Schulte | Bild: Jule Schulte zum Artikel Interview mit Jule Schulte von #keinluxus Diese Frau könnte bald mit dem Bundestag über die Tamponsteuer reden

Die Petition #keinluxus für eine niedrigere Steuer auf weibliche Hygieneprodukte hat genügend Unterschriften gesammelt und landet somit im Bundestag. Wir sprechen mit einer der Initatorinnen darüber, wie es jetzt weiter geht.

Der Verein Foodsharing e.V. verschenkt an seinem Foodtruck Gerichte aus geretteten Lebensmitteln | Bild: BR zum Artikel Foodtruck verschenkt Essen "Ziel ist, dass es uns bald nicht mehr gibt"

168 Tonnen Lebensmittel werden pro Tag weggeworfen - alleine in München. Lebensmittel, die man noch hätte essen können. Um dafür ein Bewusstsein zu schaffen, bestückt der Verein Foodsharing e.V. damit jetzt einen Foodtruck.

Illustration: Plastikflaschen und weiterer Plastikmüll schwimmen im Meer  | Bild: BR zum Artikel Müllhalde Meer Diese fünf Projekte sollen das Meer vom Plastik befreien

Wer tut eigentlich was gegen die 140 Millionen Tonnen Plastikmüll in unseren Meeren? Von der waghalsigen Konstruktion zum schwimmenden Mülleimer: Wir stellen fünf Initiativen vor, die Schluss machen wollen mit dem Müll im Meer.

Jugendliche demonstrieren | Bild: picture alliance zum Artikel Kommentar zum Wahlalter Jung heißt nicht dumm: Lasst 16-Jährige wählen!

Demonstrieren ja, bestimmen nein. Bei der Europawahl dürfen unter 18-Jährige wieder nicht mitreden, dabei steht europaweit viel auf dem Spiel. Doch entscheiden werden wieder nur die Alten.

Dominik Ployer | Bild: privat zum Artikel Europawahl 2019 Unterwegs nach Brüssel – barfuß und blank

Mit null Cent in der Tasche und ohne Schuhe an den Füßen: So ist der Österreicher Dominik Ployer momentan unterwegs Richtung Brüssel. Erst zu Fuß, mittlerweile mit dem Rad. Warum und wieso – das erzählt er uns im Interview.

Polizisten auf Musik Festival | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kommentar zum Streit ums Fusion Festival Warum wir keine Polizei auf Festivals brauchen

Polizei auf dem Festivalgelände – oder nicht? Im Streit um die Fusion geht nichts vorwärts. Es steht sogar im Raum, das Festival abzusagen. Dabei haben Beamte auf einem Festival erst mal überhaupt nichts zu suchen.

My Migrant Mama | Bild: My Migrant Mama zum Artikel Interview mit den Autorinnen von "Mama Superstar" Diese jungen Frauen feiern die positive Seite von Migration

In Deutschland weckt das Wort "Migration" oft negative Assoziationen. Das muss sich ändern, finden Manik und Melisa. Deswegen haben die beiden ein Buch geschrieben, das Migration und ihre Mütter gleichermaßen feiert.

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Warum Geschlechterklischees ein Problem sind | Wie sehr bestimmt das Geschlecht mein Leben? Folge 1

Egal ob Mann, Frau, non-binary, divers...eigentlich sollte das Geschlecht doch total egal sein und wir sollten Geschlechterklischees schon längst überwunden haben - oder? Ich wollte herausfinden: Wie sehr denken wir noch in Schubladen? Deshalb habe ich ein Geschlechterrollen Experiment gestartet. Was ist eigentlich "typisch Mann" oder "typisch Frau"? Und wie reagieren die Menschen auf der Straße auf Fragen rund um #Geschlechterrollen?

1 - 10 von 650

Noch nicht fündig geworden?