Inhalte mit dem Schlagwort "gesellschaft"

Inhalt filtern

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in der Fernbeziehung

Horny as fuck, aber der Partner ist weit weg: In einer Fernbeziehung ist das mit dem Sex schwierig. Abhilfe können Sexting, Videochat und internetfähige Sextoys schaffen. Aber reicht das? Oder ist eine offene Beziehung die Lösung?

Mobbing Filter | Bild: BR zum Artikel Mobbing-Filter Wie Instagram seine Community freundlicher machen will

Hasenohren, Schlafmasken, Superzooms… Vor lauter Funktionen verliert man bei Instagram fast den Überblick. Jetzt hat die Plattform einen neuen Filter entwickelt – und der hat mal so gar nichts mit Bildbearbeitung zu tun.

The Cleaners | Bild: Riesewieck/Block zum Artikel Interview mit den Machern von "The Cleaners“ Der digitale Müllberg von Manila

10.000 Kilometer von uns entfernt sitzen die Leute, die unsere Timelines sauber halten. Auf den Philippinen arbeiten nämlich zehntausende sogenannte "Content-Moderatoren“. Welche Folgen das hat, zeigt der Film "The Cleaners“.

Onlinepetitionen | Bild: BR zum Artikel Zwischen Demokratie-Spam und digitaler Partizipation Bringen Online-Petitionen wirklich was?

Von Psychiatriegesetz bis Kruzifixbeschluss: In Bayern stehen Petitionen gegen Regierungsvorhaben gerade hoch im Kurs, Hunderttausende unterzeichnen im Netz. Aber was bewirken diese Klicks wirklich?

FCN-Fanblock | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Randalierende Fans Warum ich den Aufstieg vom 1. FCN nicht ausgelassen feiern konnte

Als glühender Clubfan wollte sich unser Autor die Aufstiegsfeier des 1. FC Nürnberg durch nichts und niemanden vermiesen lassen. Aber dann gab es unschöne Szenen beim letzten Saisonspiel. Ein Kommentar.

Ein rotes Herz mit einer geben Schleife, auf der "MUM" steht. | Bild: BR zum Artikel Mutter-Talk zum Muttertag Sind wir unseren Eltern etwas schuldig?

Muttertag heißt Zeit mit Mama – aber sollte es nicht viel mehr von diesen Tagen geben? Wie oft müssen wir uns eigentlich bei unseren Eltern melden und was sind wir ihnen schuldig? Unsere Autorin fragt ihre Mutter.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

LD | Bild: YouTube zum Artikel Kommentar zur Gewalt in London Warum Drill Musik ein Hilfeschrei der britischen Jugend ist

In Großbritannien kommen gerade viele Jugendliche durch Messerstechereien um. Politiker geben der Drill Musik die Schuld, wegen ihrer gewaltverherrlichenden Texte. Aber kann Musik wirklich Schuld an der Gewalt in Großstädten sein?

Organspende | Bild: BR zum Artikel FAQ Organspendeausweis 7 Dinge, die jeder über Organspende wissen sollte

Ein Stück Papier, das Leben retten kann: der Organspendeausweis. Aber nur wenige von uns haben einen. Viele haben Angst davor, sich damit zu befassen und wissen wenig darüber. Hier gibt’s Antworten auf häufige Fragen und Ängste.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sexunfälle

Penisbruch, Ohnmacht beim Doggystyle, Butt-Plugs als Wurfgeschosse - beim Sex kann auch mal was schiefgehen. Sexunfälle sind meistens lustig, oft aber auch schmerzhaft und manchmal sogar tödlich.

1 - 10 von 563

Noch nicht fündig geworden?