5

Vorgestellt // Pardon Ms. Arden It's a long way to the top if you wanna Rock'n Roll

Im achten Jahr ihrer Bandgeschichte sind die Münchner Indie-Rocker noch nicht müde: Pardon Ms. Arden sind zurück mit ihrem vierten Studioalbum "Distance".

Von: Florian Kreier

Stand: 15.11.2013 | Archiv

Pardon Ms. Arden Presse 2009 | Bild: Markus Kehl

Wikipedia weiß noch nicht, dass …

...Pardon Ms. Arden ein neues Album am Start haben! "Distance" heißt ihre vierte Platte und erscheint bei PMA Recordings. Musikalisch sind sich die Münchner treu geblieben: treibender Indierock mit Ausbrüchen in Richtung Punk und Pop.

Bester Moment ...

...der Band war ein Auftritt am Sziget-Festival in Ungarn im Jahr 2012. Mit den Münchner Indierockern spielte damals LaBrassBanda und die Beatsteaks – keine schlechte Gesellschaft.

Musik für …

...verregnete Herbstvormittage - das behauptet die Band zumindest selbst. Zwar sind ihre Tracks meistens melancholisch, aber das Grundpaket an Drums, Gitarren, Bass und Gesang passt auch gut in die Indie-Disko am Abend.

Auf der AC/DC-Aftershowparty …

...würden die Jungs aus Augsburg und München lautstark Songs aus der Ära des verstorbenen Sängers Bon Scott fordern. Einer der bekanntesten Songs des sagenumwobenen Frontmans lautet übrigens: "It’s a long way to the top if you wanna rock’n roll" – von diesem langen Weg können Pardon Ms. Arden auch eine Geschichte erzählen. Vielleicht heißt ihr neues Album auch deswegen "Distance".

Sie sind gekommen, um …

...die Antwort auf die britische Rock-Invasion der Nullerjahre zu geben, das meinte zumindest das Rolling Stone Magazine vor einiger Zeit. Um die britische Rock-Invasion ist es mittlerweile still geworden – Pardon Ms. Arden dagegen hauen immer noch Platten raus.


5

Kommentieren