Jetzt Blume Die Höchste Eisenbahn

Info Ex-Tele-Frontmann Francesco Wilking und Songwriter Moritz Krämer machen als Die Höchste Eisenbahn unter anderem mit Hund Marie Max Schröder und Kid-Kopphausen-Mitstreiter Felix Weigt gemeinsame Sache.

10:36 Uhr Tooth ooi


6

Vorgestellt // Cat Stash About A Band

Aus Regensburg in die Welt: Nicht nur Clueso-Produzent Ralf Christian Mayer hat einen Bären an dem Duo Cat Stash gefressen. Auch im Kinofilm "About A Girl" sind die beiden Regensburger prominent vertreten.

Stand: 24.07.2015 | Archiv

Ihre neue Platte wird…

..."Cat Stash" heißen und eine Doppel-EP sein. Die Hälfte der acht Songs haben die Regensburger vor einem Jahr schon mal veröffentlicht. Die andere Hälfte wurde in einem Studio bei Malaga mit Ralf Christian Mayer aufgenommen. Falls euch das nichts sagt: Der Herr hat unter anderem Cro, Clueso und Herbert Grönemeyer produziert. Kein Wunder also, dass ihre Songs klingen, als würden sie seit Jahren im Radio laufen.

Was man wissen muss...

...diese Superproduktion kam zustande, weil Cat Stash den PULS-Bandwettbewerb für den Kinofilm "About A Girl" gewonnen haben. Ihr Song "Confidence" hat der Filmmusik-Crew so gut gefallen, dass sie für weitere Aufnahmen gleich nochmal ins Studio gebucht wurden, dieses Mal für eine eigene Cat Stash-Platte.

Sie haben leider keinen Bock mehr auf…


...cleane Gitarren. Die neuen Songs klingen manchmal, als hätte sich das Regensburger Duo zwischendurch mit Synthesizern ausgetobt. Stimmt aber gar nicht. Sänger und Gitarrist Andi hat sich einfach jedes Effektgerät gekauft, das nicht bei drei auf dem Baum war. Auch die Drums von Schlagzeugerin Meli sind nicht mehr so ultra auf die Zwölf wie anfangs.

Sie werden berühmt, weil…

...ihre Texte geheime Botschaften enthalten. Nicht im Sinne von Verschwörungstheorien. Sänger Andi ist aber studierter Psychologe und Stressforscher, das geht an den Texten natürlich nicht spurlos vorüber. Wer also wissenschaftlich betreute Entspannung will: Einfach Cat Stash aufdrehen. Das hat keine andere Band drauf.

Ihr Problem ist,…

...dass sie sich nicht nur für ihre Band begeistern können. Auch auf Psychologie, Katzenforschung, Skating, HipHop-Beats bauen und Tattoos fährt das Duo voll ab. Wir würden aber sagen: Macht lieber was Ordentliches und konzentriert euch auf Musik. Für die Arbeit in einer Tierklinik und das Abhängen am Skatepark bleibt später noch genug Zeit.


6