Bildrechte: pa/dpa/Patrick Seeger
Bildbeitrag

Polizeiauto bei Einsatz in der Nacht (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Offenbar fremdenfeindliche Attacke auf Eritreer in Altötting

Offenbar fremdenfeindliche Attacke auf Eritreer in Altötting

Zwei Männer, die der rechten Szene angehören sollen, haben in Altötting einen Afrikaner angegriffen. Der Überfall auf den Mann aus Eritrea fand bereits am Samstag statt. Der Staatsschutz hat sich eingeschaltet. Von Lena Deutsch

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Oberbayern am .

Der 41-Jährige war am Samstagabend auf dem Nachhauseweg. Laut Polizei pöbelten die beiden 32 und 33 Jahre alten Deutschen den Mann erst an und schlugen dann mit den Fäusten auf ihn ein. Zeugen hörten die Hilfeschreie des Eritreers und riefen die Polizei.


Der Mann wurde nur leicht verletzt. Die mutmaßlichen Angreifer sind der Polizei bereits wegen zahlreicher Delikte bekannt. Weil sie der rechten Szene zugeordnet werden, vermutet die Polizei einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Aus diesem Grund ermittelt nun der Staatsschutz.

Google Maps

Wir verwenden Karten von Google Maps, um Sie bei Nachrichtenartikeln zu informieren, wo ein Ereignis stattfindet/stattgefunden hat. Bitte informieren Sie sich über die Datenschutzrichtlinien von Google (http://www.google.de/intl/de/policies/privacy). Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in den Datenschutzeinstellungen geändert werden. Falls Sie einen Ad-Blocker verwenden, müssen Sie dort ggf. BR.de als Ausnahme hinzufügen, damit die Datenschutzeinstellungen angezeigt werden können.