BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


101

Moderator Florian Schrei

Seit 2005 ist Florian Schrei für "Zwischen Spessart und Karwendel" unterwegs.

Stand: 23.02.2024 23:09 Uhr | Archiv

Florian Schrei, Moderator der Sendung Zwischen Spessart und Karwendel | Bild: BR/Markus Konvalin

Es war der 1. Mai 1997, an diesem Tag begann Florian Schrei seinen ersten Einsatz beim Bayerischen Rundfunk. Gut zwei Jahre lang koordinierte und moderierte er öffentliche Auftritte des BR auf Messen und Ausstellungen überall in Bayern. Später wurde er Sprecher und Autor im Hörfunk. Und seit 2005 präsentiert er "Zwischen Spessart und Karwendel".

Außerdem ist er seit über 15 Jahren in Sachen "Präsentation, Stimme und Sprechen" als Trainer unterwegs. Florian Schrei studierte Psycholinguistik (die Psychologie der Sprache) und machte ein Hörfunkvolontariat. Anschließend folgten noch viele Weiterbildungen in den Feldern Sprechen, Pantomime, Theater und Coaching.

Neben der eigentlichen Arbeit ist Florian Schrei auch als Regisseur und Schauspieler im Volkstheater tätig. In seiner Freizeit trifft man ihn häufig in den Bergen des Inntals.


101