BR Fernsehen - Wir in Bayern


14

Claudia Goehner Modeexpertin

Nach der Ausbildung zur Kostümbildnerin wechselte Claudia Goehner zur Mode. Seit Jahren beschäftigt sie sich mich mit allen Dingen, die mit Ästhetik und Schönheit zu tun haben. Mittlerweile ist das mehr als nur ihr Beruf.

Stand: 23.08.2018

Claudia Goehner | Bild: BR/Nico Hilebrand-Thorbecke

Meine Wurzeln

Von meiner Geburt bin ich zwar ein Nordlicht, aber seit frühester Kindheit im Münchener Oberland groß geworden und somit fühle ich mich wie eine echtes bayrisches Wesen. Ich lebe mit meiner Familie am Ostufer des Starnberger Sees. Jeden Morgen gehe ich bei Wind und Wetter am See mit unserem Labrador spazieren und tanke die Farben dieser sich täglich wechselnden Natur.

Meine Familie

Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kinder und habe sogar schon ein sehr süßes Enkelkind.

Mein Beruf

Den Grundstein für mein Interesse an Design und Mode hat meine Großmutter schon in früher Jugend durch viele Theaterbesuche gelegt. Nach der Ausbildung zur Kostümbildnerin wechselte ich zur Mode, da es mit 3 Kindern eine wunderbare Möglichkeit war, Beruf und Familie miteinander zu verbinden. Seit Jahren beschäftige ich mich mit allen Dingen, die mit Ästhetik und Schönheit zu tun haben, und es ist mittlerweile mehr als ein Beruf. Leidenschaftlich durchforste ich alle Medien nach den aktuellen Trends im Lifestyle und nutze die Inspiration für meine Modestrecke bei "Wir in Bayern".

Meine Hobbys

Alles, was mit Design, Kunst und Fotografie zu tun hat.

Mein Bayern

Mein Seeheim, mein Daheim

Mein Lebensmotto

Wahres Glück muss man teilen, dann wird es doppelt so groß.

Mein Lebenstraum

Ist im Hier und Jetzt.

Modetrends im Frühsommer 2019 | Bild: BR zum Artikel Mode Modetrends im Frühsommer 2019

Mode-Expertin Claudia Goehner stellt die Frühsommer-Modetrends 2019 vor: frische Farben, leichte Stoffe, Kleider in allen Variationen und starke Eyecatcher bei Prints und Accessoires. [mehr]


Strickmode - die vier Outfits im Überblick | Bild: Carolin Nyhuis zum Artikel Mode Strickmode

Mode-Expertin Claudia Goehner stellt Strickmode der laufenden Saison vor. [mehr]


Claudia Goehner | Bild: BR/Nico Hilebrand-Thorbecke zum Artikel Mode Welche Kleider liegen diesen Winter im Trend?

Kleider sind doch etwas Herrliches - einfach überziehen und schon ist man "gut angezogen"! Modeexpertin Claudia Goehner stellt vier Kleider für die Wintersaison 2018/19 vor. [mehr]


Damen-Mäntel & -Winterjacken 2018/19 | Bild: BR zum Artikel Mode Damen-Mäntel & -Winterjacken 2018/19

Mode-Expertin Claudia Goehner stellt Damen-Winterjacken und -Mäntel vor, die 2018/19 im Trend liegen. [mehr]


Outfits für Regenwetter | Bild: BR zum Artikel Mode Outfits für Regenwetter

Mode-Expertin Claudia Goehner stellt Outfits vor, die praktisch bei Regen und trotzdem modisch sind. [mehr]


Herbstmode-Trends 2018 | Bild: Carolin Nyhuis zum Artikel Mode Herbstmode-Trends 2018

Weg mit den Sommerklamotten! Der Herbst ist in greifbarer Nähe und damit auch die kommenden Modetrends. Claudia Goehner gibt eine kleine Vorschau was uns erwartet. [mehr]


Sommerröcke 2018 | Bild: Stefanie Kühn zum Artikel Mode Sommerröcke 2018

Mode-Expertin Claudia Goehner stellt die schönsten Sommer-Röcke der Saison vor - luftige Schnitte und strahlende Farben. [mehr]


Strandmode | Bild: BR zum Artikel Mode Strand- und Bademode 2018

Mode-Expertin Claudia Goehner stellt ihre Lieblingsmodelle der Bademoden-Trends 2018 vor. [mehr]


Sommer-Modetrends 2018 | Bild: BR zum Artikel Mode Sommer-Modetrends 2018

Modeexpertin Claudia Goehner stellt die Trends des Sommers 2018 vor. [mehr]


14