BR Fernsehen - Wir in Bayern


26

Ernährungsexpertin Jutta Löbert

Richtige und bewusste Ernährung, das ist das Thema unserer Expertin Jutta Löbert. Erfahren Sie mehr über sie im "Wir in Bayern"-Fragebogen.

Stand: 17.10.2011

Jutta Löbert | Bild: BR

Geburtsort: München.

Wohnort: Hergolding im Landkreis Ebersberg.

Ausbildung: Staatlich geprüfte ländliche Hauswirtschafterin; Staatlich geprüfte landwirtschaftlich-hauswirtschaftliche Betriebsleiterin; Diplom Ökotrophologin.

Berufliche Stationen: 1985-2000 Filialbetreuerin einer Reformhauskette; seit 2001 Ernährungsfachfrau des Bayerischen Bauernverbands, Mitentwicklung und Durchführung des Projektes "Landfrauen machen Schule", Vorträge zu Ernährungsthemen; Hauptamtlich: Führe mit meinem Mann unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Hergolding.

Hobbys und private Interessen: Nähen, Kochen, Garten.

Familienstand: Verheiratet.

An Bayern gefällt mir besonders ... "die Landschaft: das Grüne, Berge und dazwischen Seen".

Motto / Maxime: "Wenn's meinen Kindern gut geht - geht's mir auch schon sehr gut!", "Sich selbst nicht zu ernst nehmen!"

Ehrenamtliches Engagement: Ortsbäuerin des Ortsverbands Parsdorf; Mitglied des Kreisvorstands des Bayerischen Bauernverbands; Lektorin der Kuratie Neufarn.


26