BR Fernsehen - Komödienstadel


101

Komödienstadel Ach du lieber Gott

Im neuesten Stück der Erfolgsautorin Cornelia Willinger tritt Dieter Fischer als Sternekoch Andreas Reitmeier gegen Gott an. Der Ausgang ist offen!

Stand: 13.01.2023 14:18 Uhr | Archiv

Beim Sternekoch Andreas Reitmeier tut sich eine riesige Kluft zwischen Berufs- und Privatleben auf: Einerseits wird er von Münchens feiner Gesellschaft gehypt. Andererseits ist er völlig überarbeitet und von seiner Frau geschieden.

Ab ins Kloster

Als auch noch seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es ihm zu viel. Reitmeier verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in einem Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Gloria dort die Profess ablegt. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr!

Starke Gegner

Im Kloster aber trifft er nicht nur auf die resoluten Schwestern Maria und Scholastika, sondern auch auf seine geschiedene Frau – die dort die Klosterküche leitet – und auf ihren neuen Partner, den Metzgermeister Paul Thalhammer.

Wer siegt am Ende?

Andreas Reitmeier aber ist es gewohnt, zu gewinnen. Immer! Und so nimmt er mithilfe seines gewitzten Assistenten Max den Kampf auf. Diesmal gegen den Lieben Gott!

Der Komödienstadel "Ach du lieber Gott" wurde im Dezember 2022 in der Stadthalle Monheim aufgezeichnet.

Besetzung
RolleDarstelller
Andreas Reitmeier, SternekochDieter Fischer
Daniela Reitmeier, seine geschiedene FrauJulia Urban
Schwester ScholastikaHeide Ackermann
Schwester MariaUrsula Maria Burkhart
Schwester Gloria, NovizinKatharina Plank
Max Löffler, Mitarbeiter Sternelokal von AndreasSebastian Edtbauer
Paul Thalhammer, MetzgermeisterFerdinand Dörfler
Stück und Regie
AutorinRegieRedaktion
Cornelia WillingerThomas StammbergerCorbinian Lippl

101