BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


21

Komödie Ein guter Rutsch

Prominent besetzt, zur besten Sendezeit und mit einem Feuerwerk an Pointen: Das Chiemgauer Volkstheater begeistert zum Jahresende mit der rasanten Verwechslungskomödie „Ein guter Rutsch“ . Als Stargäste sind Hugo Egon Balder und René Heinersdorff dabei!

Stand: 26.11.2018 | Archiv

Von links: Horst (Hugo Egon Balder) mit Rosi (Simona Mai) und Bodo (René Heinersdorff). | Bild: BR/Johanna Schlüter

Das Seehotel Kiefer liegt idyllisch am Chiemsee und ist über Sylvester ausgebucht. Unter den Stammgästen befindet sich das sehr gut situierte Ehepaar Johanna und Xaver Hunglinger aus Ingolstadt. Beide sind angereist, um endlich Petra, ihre zukünftige Schwiegertochter, kennenzulernen.

Junggesellen auf der Jagd

Mehr zufällig landen die temperamentvollen Junggesellen Horst und Bodo an der Rezeption, denn ihr eigentlich gebuchtes Hotel ist pleite. Horst ist Berliner und ist ganz wild darauf, über Silvester seine attraktive Internet-Bekanntschaft Rosi hautnah und persönlich zu treffen. Sein schüchterner Freund Bodo aus dem Rheinland soll ihn dabei unterstützen. Dieser hegt aber im Stillen die Hoffnung, dass bei dieser Reise ins schöne Bayern auch für ihn mindestens ein Flirt rausspringt.

Privatiers in spe

Und dann sind da noch die bayerischen Bauern aus dem Chiemgau, Gerda und Franz Gabler. Sie haben im Hotel eingecheckt, um sich an Luxus und süßes Nichtstun zu gewöhnen, denn sie sind sofort mit der Immobilienmaklerin Evelyn verabredet, um ihren Hof - noch vor Jahresende - gewinnbringend zu verkaufen.

Drei Frauen, drei mögliche Verwechslungen!

Als die verunsicherte Petra nun im ersten Akt auf das verkaufsorientierte Ehepaar Gabler trifft und für die Maklerin gehalten wird, die Maklerin Evelyn auf Horst und Bodo trifft und pikanterweise als Internet-Romanze gesehen wird und Rosi, die echte Internetbekanntschaft für die potentielle Schwiegertochter, nimmt das Chaos seinen Lauf...

Beste bayerische Unterhaltung für die ganze Familie!

Besetzung
RolleDarsteller
Xaver, AutohändlerBernd Helfrich
Johanna, seine FrauMona Freiberg
Petra, Schwiegertochter in Spe   Nicola Pendelin
Horst, Hobbysegler     Hugo Egon Balder
Bodo, sein KumpelRené Heinersdorff
Rosi, Internetbekanntschaft Simona Mai
Franz, Bauer aus dem Chiemgau    Markus Neumaier
Gerda, seine FrauMichaela Heigenhauser
Evelyn, Immobilienmaklerin    Kristina Helfrich
Markus, Rezeptionist Tom Mandl
Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieRedaktion
René HeinersdorffAndreas KernSteffi KammermeierSabine von Meyeren

21