BR Fernsehen

Landfrauenküche Finale

Zum Finale der 7. Staffel "Landfrauenküche" treffen sich alle Landfrauen in München - von links: Gerlinde Schreyer, Renate Höfler, Marie Bauer, Joanna Kantorowicz, Irmi Kinker, Maria Deß und Barbara Birkholz. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/megaherz gmbh/HP Fischer. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Freitag, 13.11.2015
19:45 bis 20:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2015

Sieben Frauen aus den sieben bayerischen Bezirken haben sich in den vergangenen sieben Wochen kennengelernt und gegenseitig bekocht. Dabei ging es auch um einen Wettbewerb: Wer kocht das beste Drei-Gänge-Menü? Reihum war jede Frau Gastgeberin für die anderen sechs Landfrauen, die das Menü kritisch, aber wohlwollend bewerteten. Nun stehen die Siegerinnen fest.

Zum Finale der 7. Staffel „Landfrauenküche“ treffen sich alle Landfrauen in München. Dort empfängt sie Franz Xaver Gernstl zu einem Picknick, bevor es zu Alfons Schuhbeck geht. Mit ihm zusammen kochen sie die Siegergerichte nach. Und wie immer wird der Starkoch auch die Gewinnerinnen in den Kategorien „Beste Vorspeise“, „Beste Hauptspeise“, „Beste Nachspeise“ und „Gesamtsiegerin“ bekanntgeben.

Weitere Informationen unter: www.br.de

Redaktion: Sonja Kochendörfer