BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier Lachsforelle, Schweinekarree und Kaiserschmarrn

Sonntag, 28-4-2024
5:15 nachm. to 5:45 nachm.

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland, Deutschland 2022

Grillen gehört zu den Lieblingssportarten der Deutschen. Auch bei Hans Jörg Bachmeier heißt es "Ab ins Freie"! Seine Lachsforelle räuchert er auf einer Holzplanke. Zum gegrillten Schweinekarree kredenzt der Münchner Spitzenkoch Pico de Gallo, eine scharfe mexikanische Würzsoße im bajuwarischen Gewand. Sogar ein alpenländischer Klassiker kommt beim Bachmeier unter die (Grill-)Haube: Kaiserschmarrn mit Zwetschenröster.

Redaktion: Ingmar Grundmann

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.