BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier Z'rupfte Sau und Schokoladenkuchen vom Grill

Sonntag, 21-4-2024
5:15 nachm. to 5:45 nachm.

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Ein Mann und sein Grill. Das ist gerade in Deutschland eine dicke Männerfreundschaft. Aber es muss nicht immer Fleisch sein, meint Hans Jörg Bachmeier. Ein guter Grill eignet sich auch für die Nachspeisen. Und so legt der Münchner Spitzenkoch eine ganze Ananas auf den Rost - und sogar einen Schokokuchen. Aber auch für die Fleischeslust ist etwas dabei. Der amerikanische Barbecue-Klassiker "Pulled Pork" wird auf Bachmeiers Grill zur "Z'rupften Sau". Und dazu gibt es einen bayerischen Cole Slaw, einen Krautsalat, und Chimichurri, eine Kräutersauce wie beim argentinischen Asado.

Redaktion: Ingmar Grundmann

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.