BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max und der Sommer im Glas

Sonntag, 28-8-2022
6:45 nachm. to 7:15 nachm.

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2020

Der Schmidt Max ist losgezogen über die Felder in Oberbayern und hat feldfrisches Gemüse geerntet. In einem Kurs lernt er anschließend die Kunst der Fermentation und erfährt, warum diese Zubereitung auch ein Geheimrezept für Kochfaule ist.

Weitere Themen in der "freizeit":

Die Kimchi-Technik – das berühmte koreanische Nationalgericht gibt es auch auf bayerische Art: Mangold statt Chinakohl, verfeinert mit Birne.

Salzige Heidelbeeren – fermentieren geht nicht nur milch-sauer, sondern vor allem auch süß-salzig. Und das hat mit dem berühmten Umami-Geschmack zu tun.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.