BR Fernsehen - Film & Serie


29

Folge 11 Auf und auf - bergab

Auf einmal gehen die fünf Freunde getrennte Wege. Jeder muss lernen, ein anständiges Leben zu führen. Effendi und Marlene freuen sich auf ihren Nachwuchs, Sepp hingegen braucht erst einmal Zeit für sich.

Stand: 05.06.2023 | Archiv

Robert Giggenbach mit Michaela May in "Irgendwie und Sowieso" | Bild: BR/Tellux-Film

"Es gibt a Zeit, da geht's miteinander – und es gibt a Zeit, da geht's auseinander. Und de geht jetzt o!" Das ist das Resümee, das der Binser nach den Jahren der Freundschaft der Fünf zieht.

Jeder ist mit sich beschäftigt

Michaela May als Marlene

Sepp hat sich mit Charly in seine Werkstatt eingesperrt und versucht, seine Gefühle zu ordnen. Der Sir ist gänzlich in die Bauernarbeit auf dem neuen Hof eingespannt. Christl sorgt sich ausschließlich ums Geschäft. Effendi blickt Vaterfreuden entgegen und versteht die Welt und seine Marlene nicht mehr. Der Binser sitzt in einer alten Mühle und räsoniert über die Vergangenheit. Die große Frage ist: Wie geht es weiter?

Musik in der Folge "Auf und ab - bergab"
TitelKomponistInterpret
Titel-, Zwischen-, AbspannmusikHans-Jürgen BuchnerHaindling
Mother's little helperJagger, RichardRolling Stones

29