BR Fernsehen - Film & Serie


114

Folge 12 Miteinander - auseinander

Der Sir, Sepp, Effendi und Christl müssen irgendwann einmal erwachsen werden, auf eigenen Beinen stehen und die Vergangenheit ruhen lassen. Doch dieser tragische Unfall hätte nicht sein müssen. Die Freunde sind erschüttert.

Stand: 05.06.2023 | Archiv

Christl (Olivia Pascal), Sepp (Elmar Wepper, Mitte) und der Sir (Ottfried Fischer)  | Bild: BR/Tellux-Film

Sepp präsentiert dem enttäuschten Binser eine Rechnung über 68.000 Mark, der Preis für seine jahrelange Arbeit an dessen Autos. Nach einer heftigen Auseinandersetzung hat der Binser nun auch seinen zweiten, unehelichen Sohn verloren.

Ausgefeiert

Nach einer wilden Party stürzen sich "Tango Fredy" (Bruno Jonas, links) und Sepp (Elmar Wepper) in eine sinnlose Mutprobe ...

Im Schwung seines wiedererlangten alten Lebensgefühls hat sich Sepp vorgenommen, gemeinsam mit Charly, dem Tango Fredy, dem Effendi und der Marlene "erst dann wieder Halt zu machen", wenn die Summe bis auf den letzten Pfennig durchgebracht ist. Das bedeutet: Rein in die Autos und rauf auf die Straße. Doch ein tragischer Unfall zeigt, dass nichts von dem, was vorbei ist, wieder zurück geholt werden kann.

Musik in der Folge "Miteinander - auseinander"
TitelKomponistInterpret
Titel-, Zwischen-, AbspannmusikHans-Jürgen BuchnerHaindling
Eve of DestructionP. F. SloanBarry McGuire
Summertime BluesCochran, CapehartEddie Cochran
2 thousand lightyears from homeJagger, RichardRolling Stones
Early MorningLightfoodGordon Lightfood
Let it beLennon, McCartneyThe Thunderbirds
Let it beLennon, McCartneyThe Beatles
In my lifeLennon, McCartneyThe Beatles
Gimme some lovin'Winwood-DaviesSpencer Davies Group
With a little help from my friendsLennon, McCartneyJoe Cocker
Mr. Tambourine ManBob DylanByrds

114