Wintersport-Wetter | Reisewetter | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  

Wintersport-Bericht

Schneehöhen Alpen Österreich/Italien Schweiz/Frankreich Bayern

Aktuelle Informationen für Wintersportler

Wintersport-Bericht

Allgäuer und Oberbayerische Alpen In den bayerischen Alpen herrschen in der Höhe noch sehr gute Wintersportverhältnisse, die Schneehöhen am Berg betragen 100 bis 180 cm, auf der Zugspitze liegen derzeit noch 440 cm Schnee. Die Pistenverhältnisse sind vor allem vormittags gut. Mit den stark steigenden Temperaturen wird der Schnee tagsüber weich, nass und schwer, an Sonnenhängen gibt es apere Stellen.

Wintersportwettervorhersage bis Dienstag Hochdruckeinfluss sorgt derzeit für viel Sonnenschein, es herrscht ideales Wintersportwetter in allen Regionen. Am Sonntag gehen die Temperaturen leicht zurück und es bleibt sonnig. Zu Wochenbeginn meldet sich auf den Bergen noch einmal der Winter zurück und es gibt Neuschnee und deutlich kühlere Temperaturen, in 1500 Meter hat es am Montag nur mehr -3 Grad, am Dienstag -5 Grad.

Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald und fränkische Mittelgebirge In den Hochlagen des Bayerischen Waldes herrschen noch gute Wintersportverhältnisse und es liegt ausreichend Schnee. In der Region um den Großen Arber sind noch einige Skilifte in Betrieb und die Langlaufloipen gespurt. In der Rhön, im Frankenwald und im Fichtelgebirge gibt es nur mehr Schneereste, die Saison ist hier bereits beendet.

Wintersportwettervorhersage bis Dienstag Es herrscht stabiles und somit durchwegs sonniges Wetter. Am Sonntag ist es im Bayerischen Wald am längsten sonnig, im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung vor allem in Franken deutlich zu. Am Montag bringt eine Kaltfront Wolken und Abkühlung aber vorerst nur unergiebige Regen, die Schneefallgrenze sinkt dann bis zum Dienstag auf 700 bis 900 Meter ab.

Quelle: Blue Sky

Bericht von Samstag 23.03.2019 13:00 Uhr

 

Web-Tipps

Lawinenwarndienst Bayern
http://www.lawinenwarndienst-bayern.de/lageberichte/

drucken Drucken       seiteEmpfehlen Weiterempfehlen       
  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter