Wintersport-Wetter | Reisewetter | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  

Wintersport-Bericht

Schneehöhen Alpen Österreich/Italien Schweiz/Frankreich Bayern

Aktuelle Informationen für Wintersportler

Wintersport-Bericht

Allgäuer und Oberbayerische Alpen Die Skigebiete in den bayerischen Alpen haben derzeit noch geschlossen. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es sowohl im Tal als auch am Berg geringfügig geschneit mit maximalen Neuschneemengen bis zu 5 cm. Die aktuellen Temperaturen ermöglichen die Produktion von Kunstschnee.

Wintersportwettervorhersage bis Donnerstag Am Dienstag dreht der Wind im Gebirge auf Süd und es wird zunehmend sonnig. Die Temperaturen steigen in allen Höhenlagen an mit Werten bis zu +5 Grad in 1500 Meter. Auch am Mittwoch und Donnerstag bleibt es auf den Bergen relativ mild und häufig scheint die Sonne. Im Tal und im Alpenvorland hält sich zum Teil hartnäckiger Nebel und Hochnebel.

Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald und fränkische Mittelgebirge In den bayerischen Mittelgebirgen gibt es 1 bis 3 cm Neuschnee, Wintersport ist aber noch nicht möglich.

Wintersportwettervorhersage bis Donnerstag Am Dienstag kann es in Niederbayern gebietsweise leicht regnen oder schneien, sonst bleibt es trocken aber noch häufig bewölkt. Am Mittwoch und Donnerstag hält sich in den Niederungen teils zäher Nebel oder Hochnebel, in den Hochlagen kommt zumindest zeitweise die Sonne durch und es gibt verbreitet Plusgrade.

Quelle: Blue Sky

Bericht von Montag 19.11.2018 13:00 Uhr

 

Web-Tipps

Lawinenwarndienst Bayern
http://www.lawinenwarndienst-bayern.de/lageberichte/

drucken Drucken       seiteEmpfehlen Weiterempfehlen       
  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter