Wintersport-Wetter | Reisewetter | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  

Wintersport-Bericht

Schneehöhen Alpen Österreich/Italien Schweiz/Frankreich Bayern

Aktuelle Informationen für Wintersportler

Wintersport-Bericht

Allgäuer und Oberbayerische Alpen Auf den Bergen hat es schon länger nicht mehr ergiebig geschneit. An exponierten Lagen gibt es kleinere apere Stellen, sonst betragen die Schneehöhen noch 30 bis 110 cm, auf der Zugspitze sind es noch über 3 Meter. In den tieferen Lagen unterhalb von ca. 1000 Metern ist es weitgehend aper. Die Seilbahnen und Skigebiete haben den Betrieb derzeit eingestellt.

Wintersportwettervorhersage bis Montag Am Wochenende und in den Folgetagen ist es unter Hochdruckeinfluss strahlend sonnig. Die Temperaturen erreichen am Samstag in 1500 Meter bis +6 Grad, am Sonntag und Montag dann sogar um +10 Grad. Ein Wetterumschwung ist derzeit nicht in Sicht.

Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald und fränkische Mittelgebirge In den Mittelgebirgen ist es fast überall aper, nur in höheren Lagen oberhalb von ca. 800 Metern liegen gebietsweise noch zwischen 5 und 15 cm Schnee. Die Wintersportgebiete und Bergbahnen haben geschlossen.

Wintersportwettervorhersage bis Montag Im Laufe des Samstages lösen sich die Wolken mehr und mehr auf, ab Sonntag ist es dann für längere Zeit strahlend sonnig. Die Temperaturen werden zunehmend milder, am Samstag werden in 800 Meter +5 bis +7 Grad erreicht, am Sonntag und Montag +10 bis +15 Grad.

Quelle: Blue Sky

Bericht von Freitag 03.04.2020 13:00 Uhr

 

Web-Tipps

Lawinenwarndienst Bayern
http://www.lawinenwarndienst-bayern.de/lageberichte/

drucken Drucken       seiteEmpfehlen Weiterempfehlen       
  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter