Deutschland-Wetter | Reisewetter | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  

Das Wetter in Deutschland

Wetterkarte Deutschland Rügen: leicht bewölkt, 15 Grad. Wetterstation Rügen auswählen Hamburg: wolkig, 20 Grad. Wetterstation Hamburg auswählen Hannover: wolkig, 19 Grad. Wetterstation Hannover auswählen Berlin: wolkig, 22 Grad. Wetterstation Berlin auswählen Köln: wolkig, 19 Grad. Wetterstation Köln auswählen Erfurt: leicht bewölkt, 20 Grad. Wetterstation Erfurt auswählen Dresden: leicht bewölkt, 23 Grad. Wetterstation Dresden auswählen Frankfurt am Main: leicht bewölkt, 21 Grad. Wetterstation Frankfurt am Main auswählen Saarbrücken: leicht bewölkt, 20 Grad. Wetterstation Saarbrücken auswählen Stuttgart: leicht bewölkt, 21 Grad. Wetterstation Stuttgart auswählen Nürnberg: leicht bewölkt, 21 Grad. Wetterstation Nürnberg auswählen München: leicht bewölkt, 22 Grad. Wetterstation München auswählen Freiburg: leicht bewölkt, 21 Grad. Wetterstation Freiburg auswählen
  • Karte
  • Tabelle
  • Bericht

Das Wetter für heute und die nächsten Tage

Das Wetter in Deutschland

Heute ist der Himmel in den mittleren Landesteilen überwiegend stark bewölkt und gebietsweise gibt es Regen oder einzelne Schauer, am Nachmittag werden die Schauer zahlreicher. Vereinzelt treten Gewitter auf, die kräftig sein können mit kleinkörnigem Hagel und Starkregen. Im Norden und Süden wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel ab, vor allem im äußersten Norden ist es auch länger sonnig. Erst ist es dazu meist trocken, im Laufe des Tages entwickeln sich dann aber örtlich Schauer oder einzelne Gewitter, die lokal ebenfalls kräftig ausfallen können. Die Höchsttemperaturen reichen von 15 Grad in Oberfranken bis 24 Grad im Emsland. Im Südwesten hält das Hochwasser noch, eine deutliche Entspannung wird es erst im Laufe der Nacht und am morgigen Pfingstsonntag geben. Der Wind weht schwach bis mäßig, vor allem an den Küsten auch frisch. Im Norden kommt er aus östlichen, im Süden aus westlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: In der Nacht zum Sonntag ist es vor allem in der Mitte und auch anfangs im Südosten noch stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, vereinzelt auch schauerartig verstärkt und örtlich mit Blitz und Donner. Im Norden ist es teils aufgelockert, teils wolkig und es treten nur einzelne Schauer auf. Im Südwesten und im Verlauf auch im Südosten gibt es häufig größere Wolkenlücken und es bleibt meist trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 Grad auf den Ostfriesischen Inseln und 5 Grad an den Alpen. Am Sonntag ein Wechsel aus Sonne und teilweise dichten Wolken. Hier und da Schauer oder Gewitter. In der Nordwesthälfte insgesamt mehr Gewitterschauer als in den südöstlichen Landesteilen. 17 bis 24 Grad.

Bericht von Samstag 18.05.2024 10:55 Uhr

drucken Drucken       seiteEmpfehlen Weiterempfehlen       
  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter