Unternehmen - Sternstunden


1

Rückblick 2022 BR-Mitarbeitenden-Aktionen für Sternstunden

Nicht nur am Sternstunden-Tag engagiert sich der BR. Das ganze Jahr über führen einzelne BR-Mitarbeitende, kleinere Teams oder ganze Bereiche Aktionen für Sternstunden durch. Einige dieser Aktionen aus dem Jahr 2022 sind hier zusammengestellt.

Author: Virginia Harmer

Published at: 16-11-2022 | Archiv

Bereits seit 1993 besteht die Benefizaktion Sternstunden und sie wurde von Anfang an vom Bayerischen Rundfunk begleitet. Der Sternstunden-Tag im Dezember ist dabei alljährlich der Höhepunkt und neben zahlreichen Berichten, Aktionen und Sendungen auf allen Wellen, im Fernsehen sowie online, telefonieren viele Mitarbeitende des Bayerischen Rundfunks emsig in den Spendenzentralen. Das alles hat dazu beigetragen, dass in den letzten 29 Jahren über 342 Millionen Euro in 3.697 Projekten weltweit für Kinder in Not eingesetzt werden konnten.

Neben den zahlreichen Unterstützungsaktionen im Jahr 2022 laufen derzeit noch einige andere. Hier ein Rücklick auf einige der Mitarbeitenden-Aktionen.


1