BR Heimat

Aus dem Studio Franken: BR Heimat - Fränkische Gschichten Aufgeblättert

Samstag, 14.05.2016
15:05 bis 16:00 Uhr

BR Heimat

Neue fränkische Bücher

In den Fränkischen Gschichten auf BR Heimat steht die Mai-Ausgabe des Büchermagazins "Aufgeblättert" auf dem Programm:

Im neuen Kriminalroman von Horst Prosch macht sich Kommissar Brendle auf die Spur mysteriöser Briefe ohne Absender, die Ungutes verheißen.
Um das leibliche Lese-Wohl kümmern wir uns mit einem kulinarischen Ohrenschmaus in Form dreier neuer Kochbücher, die sich den vegetarischen Köstlichkeiten der fränkischen Region widmen.
Der Dichter und Orientalist Friedrich Rückert gehört zu den fast vergessenen Klassikern; vor 150 Jahren starb er auf seinem Landgut in Neuses bei Coburg. Anlässlich dieses Gedenkjahres nähert sich die Islamwissenschaftlerin Annemarie Schimmel dem großen Literaten in einer Biographie, und hat Rückerts Werk für heutige Leser erschlossen.
Dieses und noch mehr blättern wir auf am 14. Mai in den Fränkischen Gschichten auf BR Heimat.