Bayern 2 - Nachtmix


9

Nachtmix am Sonntag Heimatsound und mehr mit Hannes Ringlstetter

Stand: 12.01.2016

Hannes Ringlstetter | Bild: BR/Denis Pernath

Eine steile Karriere als Kabarettist und Bühnenkünstler hat der gebürtige Münchner, der seine Jugend in Niederbayern verbracht hat, absolviert. Den meisten im Freistaat dürfte er als Imbiss-Betreiber Yazid in der Erfolgsserie „Hubert und Staller“ bekannt sein. Aber eine seiner vielen Vorlieben gehört weiterhin der Musik, schließlich hat Ringlstetter auch als Singer/Songwriter einen guten Namen und ist Autor des Songs „Niederbayern“, der inzwischen zu so etwas wie der alternativen Hymne des Teilstaates geworden ist. Dass Ringlstetter nicht nur Platten auflegt, sondern gelegentlich auch mal selbst zur Gitarre greift, damit muss an jedem dritten Sonntag im Monat gerechnet werden.


9