Bayern 2

     

Nachtmix Mitschnitt Chilly Gonzales

Samstag, 08.12.2012
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Mitschnitt Chilly Gonzales
Live im Prinzregententheater (vom 21.11.12)
Mit Ralf Summer

Chilly Gonzales ist der Künstlername des Kanadiers Jason Beck. Der in Europa lebende Pianist hat sich seit Ende der 90er erst einen Namen als selbsternannter "President Of The Berlin Underground" gemacht, wohin er mit seinen Kolleginnen Feist und Peaches gezogen war. Er folgte Feist nach Paris und produzierte ihre Alben, die ein Weltpublikum erreichten. In den letzten Jahren hat Chilly Gonzales seine Pop- und Rap-Ambitionen zugunsten seines Klavierspiels zurückgefahren: in diesem Jahr veröffentlichte er sein "Solo Piano 2" Album mit kurzen Piano-Stücken. Auf seiner schon über drei Monate dauernden Tour, machte Gonzales nun auch in München halt: der Zündfunk, der 2004 sein allererstes Solo Piano-Konzert überhaupt veranstaltete (im BR), präsentierte seinen gefeierten Auftritt vor gut 1.000 Besuchern im Münchner Prinzregenten-theater. Im Mai wird der Piano-Entertainer dann in der mehr als doppelt so großen Philharmonie spielen: wieder mit Klavierstunde für Fans und gespieltem Musikgeschichts-Unterricht.