Bayern 2

     

radioReisen Chaos im Urlaub

Sonntag, 04.06.2023
13:05 bis 14:00 Uhr

BAYERN 2

Chaos und tausend Pannen statt Entspannung und Inspiration - manchmal geht auf Reisen einfach alles schief: Koffer verloren in den USA, Schlüssel weg in Kroatien, krank im Urlaub im japanischen Ryokan oder noch schlimmer: eine Harpune in der Brust- wie es dem Weltreisenden Nick Martin passiert ist.

Moderation: Bärbel Wossagk

Wiederholung am Montag, 14.05 Uhr
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Alleinerziehend, Mutter von drei Kindern, Urlaub in Amerika - und dann gehen alle Koffer verloren
Von Susi Weichselbaumer
Eigentlich wollte Susi Weichselbaumer einen unverwechselbaren Urlaub in den USA verbringen, eine Mietwagentour auf ihrer Traumroute durch Neuengland: Boston, Rhode Island, Cape Cod. Aber schon auf dem Hinflug passiert’s: Susi verliert ihre Koffer - und die ihrer drei Kinder. Jetzt heißt es kreativ werden, umdenken. Und: alle bei Laune halten. Ein Urlaubs-Abenteuer der besonderen Art.

Bärbel Wossagk im Gespräch mit Nick Martin über "Die dunkle Seite - was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen"
Nick Martin kommt eigentlich aus Würzburg - aber zu Hause ist er überall: Nick ist leidenschaftlicher Weltreisender. Und hat seine Abenteuer schon in Bestsellern wie "Die geilste Lücke im Lebenslauf" verewigt. Sein neuester Bestseller handelt aber von Tiefpunkten im Urlaub. Den "radioReisen" erzählt er, wie er einmal von einer Harpune getroffen wurde, was ein "Margarita Burn" ist und wie man auch dem schlechtesten Urlaub immer noch etwas Positives abgewinnen kann.

Bettwanzen im Ryokan
Von Nicole Ficociello
Einmal das authentische Japan spüren - und eine Nacht im richtig teuren, aber richtig traditionellen Ryokan verbringen. Das war der Traum unserer Reporterin Nicole Ficociello. In dieser Nacht hat sie das authentische Japan erlebt - aber ganz anders als erhofft: mit Bettwanzen im Ryokan und einer nächtlichen Tour durch japanische Krankenhäuser.