Bayern 2

Zündfunk Eric Burdon wird 80

Samstag, 15.05.2021
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

They can’t take away our Music
Eric Burdon wird 80
Von Roderich Fabian
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der neuen Bayern 2 App verfügbar

In den Sixties war er als Sänger der „Animals“ aus Newcastle ein wichtiger Teil der so. British Invasion Amerikas. 1970 gründete er mit afro-amerikanischen Musiker die kurzlebige Band „Eric Burdon & War“. Danach begann ein unstetes Leben mit etlichen Comeback-Versuchen. Nun lebt er im südlichsten Kalifornien und genießt die Ruhe. In dieser Sendung hören wir nicht nur die größten Erfolge des Sängers, sondern auch seine Ansichten zu Business, Umwelt und Politik, wie er sie 1988 in einem Interview mit dem Autor der Sendung vertrat.