Bayern 2

Nachtmix Mit Michael Bartle

Michael Bartle | Bild: BR

Freitag, 3-6-2022
11:05 PM to 12:00 AM

BAYERN 2

Lost and Found: Perlen aus der Popgeschichte

Heute mit Tim Buckley und seinem Sohn Jeff, beide ja unglücklich früh verstorben. Jeff Buckley ist ja berühmt für den Song Hallelujah von Leonard Cohen, vielleicht eine der besten Coverversionen aller Zeiten. Was nicht so viele wissen: Jeff Buckley hat auch noch von anderen Meistern Interpretationen aufgenommen, immer wieder zum Beispiel von Van Morrison, und Buckleys Version von "The way young lovers do" hören wir in diesem Nachtmix. Außerdem nicht ganz so bekannte Fundstücke von David Bowie, der am Anfang seiner Karriere mal in einer Folk-Rock-Combo namens "The Feathers" in London mittat.

"Lost and Found" ist eine Sendereihe von Zündfunk-Musikchef Michael Bartle. Songs, alt oder neu, nostalgisch oder futuristisch, werden gesucht. Seltene Perlen, Fundstücke aus der Popgeschichte, die uns irgendwo wieder oder erstmals begegnet sind, gerne in Filmen oder in Büchern, in Playlists und Serien. Heute außerdem mit Musik von G. Love, Al Green, Tank & The Bangas und Siouxsie and The Banshees
Wiederholung vom 27.05.2022