Bayern 2

     

Nachtmix Mit Judith Schnaubelt

Montag, 03.05.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Ja Panik, Melody Gardot und Jamie Branch

Surprise! Prinzip Überraschung, Zufall, Schicksal. Stell' Dir einen großen See vor. Mindestens so groß wie der Bodensee, der Chiemsee oder der Starnberger See. Und stell' dir vor, wie viele Fische da wohl schwimmen. Tagein, tagaus. Wer sind die blauen, wer die anderen? Und wie viele Fische kommen täglich dazu? Und welche wirst ausgerechnet Du angeln? Der du selbst ja nur als kleiner Fisch am Ufer der unendlichen Möglichkeiten fischt. Ob Fischpopulation in den Seen und Weltmeeren - egal, sie ist ähnlich wie die Population bzw. Produktion im großen Ozean der Musik.
Ja, welchen Song wirst ausgerechnet du - kleiner Fisch im Äther der Radiowellen - heute angeln? Von Hand angeln? Mit besonderem Augenmerk auf blau? Von wegen Blue Monday? Vielleicht ein Stück von Jamie Branch? Einen Song von Ja, Panik? Ja? Oder lieber Blues von Melody Gardot? Noch weiß das keiner so genau, aber Anglerglück ist gewiss für diese Blue Monday-Nacht am Radio.