Bayern 2

     

Zündfunk Generator Ein Plädoyer für mehr Geschwindigkeit im Leben

Sonntag, 21-2-2021
10:05 nachm. to 11:00 nachm.

BAYERN 2

Warum langsam nicht das bessere Schnell ist - ein Plädoyer für mehr Geschwindigkeit im Leben
Von Barbara Streidl und Nicole Ficociello
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Die Welt um uns herum wird immer schneller, trotzdem werden wir ständig ermahnt: Mach langsam! Kau jeden Bissen! Sei achtsam! Meditiere! Überfordere Dich nicht! Und was tun wir? Binge-watchen mehrere Serien gleichzeitig auf Netflix und skippen jedes Mal das Intro. Swipen beim Online-Dating nach links und rechts auf der Suche nach Sex und der schnellen Liebe. Holen uns den Cold Brew Coffee, der extra 24 Stunden durch den Filter getröpfelt ist und trinken ihn to go. Aber ist das wirklich so schlimm? Oder kann schnell auch ganz schön Spaß machen? In dieser Sendung nehmen wir die Hörer*innen mit in die Achterbahn und schauen, ob nach "schnell" wirklich "scheiße" kommt. Dabei werfen wir einen besonderen Blick auf die Bereiche Erzählen, Lieben und Essen. Mit dabei: Tohru Nakamura, der Münchner Sternekoch, der vom 8-Gänge Menü mal eben schnell auf Fast Food umgestellt hat.