Bayern 2

     

Nachtmix Mit Ann-Kathrin Mittelstraß

Mittwoch, 8-7-2020
11:05 nachm. to 12:00 vorm.

BAYERN 2

Rap, Gospel und Country-Folk
Musik von Kanye West, Becca Mancari und Rufus Wainwright

Er sorgt gerne für Schlagzeilen - endlich auch mal wieder wegen seiner Musik: Kanye West. Sein neuer Song "Wash Us In The Blood" ist sein bester seit langem und zeugt wie das Gospel-Album "Jesus is King" aus dem letzten Jahr von seiner religiösen Phase. Neben Kanyes Gospel-Rap gibt's in diesem Nachtmix viel Folk an der Schwelle zum Country, wie z.B. bei der queeren Becca Mancari, oder auch mittendrin im Country, wie bei der kanadischen Newcomerin Le Ren, die demnächst ihre Debüt-EP veröffentlicht. Außerdem widmen wir uns wie jeden Mittwoch ausführlich unserem Artisten der Woche, das ist diesmal der kanadisch-amerikanische Songwriter Rufus Wainwright. Nach seinem Ausflug in die Theatermusik und Oper kehrt er jetzt auf seinem neuen Album zum Pop zurück.