Bayern 2

     

Nachtmix Mit Sabine Gietzelt

Freitag, 5-6-2020
11:05 nachm. to 12:00 vorm.

BAYERN 2

Country in alt und jung
Musik von den Statler Brothers, Diplo und Brigid Mae Power

Don Reid wird 75! Aber wer ist Don Reid? Gemeinsam mit seinem jüngst verstorbenen Bruder Harold Reid hatte er die Statler Brothers gegründet, die schon Johnny Cash schwer begeistert haben. Viele Jahre lang spielten sie mit ihm als Backing Band, bis sie selbst berühmt wurden. Dass inzwischen auch ein Hipster wie Diplo sich als Country-Fan outet, ist zwar schön, hilft aber leider nicht bei seinem neuen Album, das eigentlich nur ein Album für Gastsänger ist, mit Country aber - außer dem Intro - nichts zu tun hat. Außerdem stellen wir das neue Album von Brigid Mae Power vor. Sie ist deutlich unbekannter als Diplo. Dafür ist ihr neues Werk deutlich besser.