Bayern 2

     

Nachtmix Mit Sabine Gietzelt

Freitag, 27.03.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Folk modern mit Damen und Herren
Musik von Nadia Reid, The Haden Triplets und The No Ones

Folk, amerikanisch klingend, aber nicht unbedingt der dortigen Tradition abstammend oder aber geographisch abgelegen vom Urspungsland wird zu hören sein. Emily Scott lebt auf jeden Fall in Schottland und steht mit der dortigen Musikszene in engem Kontakt. Nadja Reid ist Neuseeländerin und hat ihre neue Platte in den USA aufgenommen, besingt darauf aber Kanada. Die amerikanischen Haden Triplets greifen allerdings tief in Tradition und Vergangenheit, nehmen sich Songs ihres Opas vor und singen herzerweichend und wunderschön. Außerdem wollte Peter Buck von REM auch noch einmal eine Folkrock Platte mit Freunden rausbringen... Tradition in alt und neu im Nachtmix.