Bayern 2

     

radioDoku Tod in Dubai (2/4)

Tod in Dubai | Bild: Franziska Schönenberger

Sonntag, 21.10.2018
17:05 bis 17:30 Uhr

BAYERN 2

Tod in Dubai (2/4)
Von Franziska Schönenberger und Stefanie Ramb

Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

In Dubai stirbt der indische Wanderarbeiter Baskaran. Selbstmord, sagen die Behörden. Mord, glaubt seine Familie. Baskarans Cousin Jay und seine Frau Franziska reisen nach Indien und Dubai, um den rätselhaften Tod aufzuklären.

In Indien suchen Jay und Franziska weiter nach der Wahrheit über Baskarans Tod. War es wirklich Selbstmord? Oder wollte jemand Baskaran umbringen? Bei ihren Recherchen steigen die beiden tief in die Welt der indischen Wanderarbeiter ein. Sie lernen Aktivisten kennen, die sich für die rechtlosen Arbeiter einsetzen. Und sie gehen einem Verdacht der Witwe Sundari nach: dass Ramalingam, der Mann, der Baskaran damals nach Dubai geholt hat, etwas mit seinem Tod zu tun haben könnte.