Bayern 2

     

7

Bayern 2 Moderator Julian Ignatowitsch

Sie wollen gerne den Mensch hinter dem Mikro besser kennenlernen und das Gesicht zur Stimme sehen? Dann sind Sie hier richtig.

Stand: 06.04.2024

Julian Ignatowitsch | Bild: BR / Markus Konvalin

Glücklich bin ich immer, wenn es was auf die Ohren gibt! Ob Musik (sowieso immer und überall), Klangkunst ("Ooooooo-pus"), Podcasts ("Dr. Red Bull" schon gehört?), Hörspiele, Features, das morgendliche Radioprogramm oder der wunderbare Sound der Natur – genaues Hin- und Zuhören hat mich zum Journalismus, zum Radio und zu Bayern 2 gebracht.

Es darf gerne laut sein, aber die leisen (Zwischen-)Töne sind meistens die spannenderen. Zwischen den Zeilen zu lauschen war schon während meines Studiums der Semiotik und Politikwissenschaften in Passau die schönste Beschäftigung. Beim Deutschlandfunk stand ich dann plötzlich selbst vor dem Mikrofon und als gebürtiger Augsburger landete ich schließlich beim Bayerischen Rundfunk (wo sonst?).

Kultur und Sport sind meine Ressorts. Neugier ist mein Antrieb. Deswegen berichte ich über Kunst, Serien, Filme, Bücher, Fußball, Fitness, und und und …

Wenn ich nicht am Mikro bin, dann spiele ich Schlagzeug und Gitarre, gehe auf Reisen (pa‘ Colombia!), stehe auf dem Tennisplatz oder auf der Tanzfläche (natürlich direkt neben der Box).


7