Bayern 2


8

Bayern lesen Bayerische Bücherschau im Frühjahr

Bücher sind verlässliche Freunde - gerade in Zeiten wie diesen, wo sich die Welt vor uns zu verschließen scheint. Bücher eröffnen Welten. Bayern lesen bietet einen Überblick über Neuerscheinungen in und aus Bayern.

Von: Gerald Huber

Stand: 13.05.2020 | Archiv

"Im Grunde ist es völliger Unsinn, sich immer noch Tag für Tag an den Schreibtisch zu schleppen, um noch eines mehr von diesen immer nutzloser werdenden Dingern mit vollgedruckten Seiten zur Welt zu bringen."

Bernhard Setzwein, Schriftsteller

Bücher seitlich aneinandergereiht | Bild: colourbox.com zum Download Bayern lesen - Bücherliste Alle Titel aus der Sendung

Hier finden Sie eine ausführliche Liste mit allen Namen, Titeln, Preisen und sonstigen bibliographischen Daten. [mehr]

Das hat der Schriftsteller Bernhard Setzwein einmal gesagt. Und straft sich selbst damit Lügen. Setzwein hat sich nämlich zu seinem 60. Geburtstag selbst ein neues Buch geschenkt - ein Thema der Sendung.
Daneben gibt's in der Frühjahrsausgabe von Bayern lesen wieder einen Überblick über die Produktion bayerischer Schriftsteller, Sachbuchautoren und Verlage. Unter anderem mit sieben Bücherkisten, gefüllt mit Neuerscheinungen aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken.


8