Jetzt Too Much Sharktank

Info Eigentlich war der österreichische Rapper Mile solo unterwegs. Im Studio stellte Produzent Marco Kleebauer ihm dann Katrin Paucz vor. Wie gut die verschiedenen Genres aus denen sie kommen zusammengehen zeigt „Too Much“ (2020).

05:59 Uhr Go Out Kytes


14

Vorgestellt // Monaco F Die Rückkehr des Bayern-Rap-Kini

Monaco F hat schon auf Bairisch gerappt als viele noch gar nicht wussten, wie das geht. Weil er für die Sache und nicht fürs Geld rappt, haut er seine Tracks grad mal wieder umsonst raus.

Stand: 19.11.2015 | Archiv

Seine neue Platte wird...

...eine EP und "Monaco F II" heißen. Das Beste an dieser EP: Es gibt sie umsonst im Netz. Geil oder? Als designierter Bayern-Rap-Kini weiß seine Exzellenz halt, was die Zuhörer wollen: viel Musik für wenig Geld. Weils Monaco F mehr um den Rap geht als ums Dirredarre, ist ihm das halt wurscht.

Was man wissen muss...

...Monaco F ist nicht per se ein grantiger Mensch. Aber als Grantler ist er natürlich bekannt. Seine Mini-Hörspiele mit dem Namen "Ein Bayer tut rügen" sind legendär im PULS Kosmos. Und auch in seinen Texten teilt Monaco F gern grantig aus - aber er kann freilich auch gmiatlich, der Mann is ja ein echter Bayer!

Er wird berühmt weil...


...was heißt da "er wird berühmt"? Er ist schon längst berühmt! In Bayerns HipHop-Szene ist Monaco F seit Jahren ein Leuchtturm, der Menschen miteinander verknüpft und jüngeren Acts eine Plattform bietet. Seine Bayern-Rap-Kombo Doppel D ist auch legendär. Die Frage ist also eher, wie berühmt er wird. Wir glauben ja: ziemlich!

Auf der Kanye West Aftershow-Party...

...läuft Monaco F mit einer goldenen Weißwurscht-Kette ein und hat natürlich bayerisches Bier dabei - eam sei Voda war nämlich a Braumoasta. Das haut den Kanye so weg, dass er sofort mit Monaco zum Frühschoppen weiterzieht und am Ende mit einem Gerhard-Polt-Shirt und Monaco Fs neuer EP zurück nach Cali düst. Wea ko, der ko.

Wikipedia weiß noch nicht, dass...

...also nur damit ihr Bescheid wisst: Wikipedia hat ja keine Ahnung von Bayern-Rap! Kein Eintrag für Monaco F und unter dem bürgerlichen Namen Franz Liebl findet man nur einen oberpfälzer Schriftsteller aus dem letzten Jahrhundert. Nach seiner neuen EP wird’s aber bestimmt ein Wikipedia-Update geben. Und falls nicht, kann der Bayern-Rap-Kini ja einfach mal den Bierpreis erhöhen.


14