30

Vorgestellt // Cr7z Vom Battlerap zur Melancholie

Der Rosenheimer Rapper Cr7z legt sein Innenleben offen und geht dabei tiefer als die meisten. Ganz ohne Kitsch. Supportslots für Kool Savas und andere Größen waren schon drin. Wir sagen: Da geht noch mehr – sehr viel mehr.

Von: Katja Engelhardt

Stand: 07.01.2014 | Archiv

Musik für…

...einsame Momente im Dunklen. Cr7z hat zwar Künstlernamen und Alter Ego, versteckt sich aber nicht dahinter. Da wird ein Seelenstriptease hingelegt, bei dem du blass wirst. Falsche Versprechungen, innere  Leere und eigene Dämonen - als Cr7z kennt Chris keine Limits. Das geht tief. Und realer als real ist das Ganze sowieso.

Wikipedia weiß noch nicht, dass…

Heiliger Strohsack, Wikipedia ist völlig ahnungslos! Cr7z ist dort noch gar nicht verzeichnet. Bis ein fleißiger Schreiberling Abhilfe schafft, übernehmen wir mal schnell das Gröbste: Cr7z kann man im echten Leben zwar "Chris" nennen, eingebürgert hat sich aber Zeh-Err-Sieben-Zett. Der Endzwanziger aus Rosenheim hat sieben Releases vorgelegt und ist beim Label 58Muzik gesignt. Bitteschön, Wikipedia – mach' was draus!

Auf der AC/DC-Aftershowparty …

...würde er in "einem Bart-Simpson-T-Shirt kommen und demjenigen einen ausgeben, der ihn drauf anspricht" und die Botschaft versteht. What the fuck?! Meint er damit "Friss meine Shorts"? Oder vielleicht "Ich hab nichts gemacht"? In unserer Musikredaktion geht das Ratespiel munter weiter. Wir finden es nämlich gar nicht mal so unrealistisch, Cr7z mal auf einer AC/DC-Aftershowparty zu finden. Große Bühnen kennt er ja schon…

Er wird entdeckt, weil...

...er im bundesweiten Rap-Geschäft schon längst angekommen ist. Alles mit Rang und Namen in der HipHop-Presse hat Cr7z schon auf dem Schirm. Nur der Sprung nach draußen muss noch kommen. Die Bühne hat er sich immerhin schon mit den deutschen Größen geteilt. Azad, Curse, Eko Fresh, Kool Savas… und, und, und.

Sein Problem ist,…

...dass er kein Poser ist. Ohne Krawall muss man sich die Aufmerksamkeit der Masse umso härter verdienen. Bling Bling ist auch nicht sein Ding und wenn er backstage auf die ganz Großen trifft, ist er keiner, der sich noch ein Fanfoto abholt. Cr7z ist eher der Bodenständige, der nebenan mit seinen Kumpels den Bierkasten leert und auch noch mit acht Promille fresher als alle anderen rappt.


30

Kommentare

Inhalt kommentieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein.

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

RTC, Dienstag, 07.Januar, 22:15 Uhr

4.

Cr7z hat's drauf!

STAY TRUE, Dienstag, 07.Januar, 21:56 Uhr

3. CR7Z - UNSCHLAGBAR AUTHENTISCH

DER BESTE NEUZEITPOET.. EINE UNGEMEINE BEREICHERUNG FÜR DEN DEUTSCHEN SPRECHGESANG..

Nigel, Dienstag, 07.Januar, 21:00 Uhr

2. Dope

"auch noch mit acht promille fresher als alle anderen rappt." ganz richtig, Chris der lyrische Gott.

One love!

s.trade, Dienstag, 07.Januar, 11:52 Uhr

1.

killer