Medienkompetenzprojekte - TurnOn


15

Radio in der Schule TurnOn - Das Team

Für TurnOn arbeiten Journalisten auch hinter den Kulissen. Sie organisieren die Workshops oder entwickeln das Projekt konzeptionell weiter. Hier stellt sich die Projektleitung vor.

Stand: 28.03.2023

Bunte Telefone in abstrakten Farben neben Elke Dillmann | Bild: colourbox.com; Montage: BR/Tanja Begovic

Elke Dillmann, Projektleiterin

"Immer wieder treffe ich auf ehemalige TurnOn-Schülerinnen und -Schüler. Es ist schön zu beobachten, was so alles aus ihnen wird.

Und wenn sie dann noch erzählen, dass sie irgendetwas mitgenommen haben aus ihrer Radiozeit - sei es das Selbstbewusstsein, unbequeme Fragen zu stellen, die Neugier, hinter das Offensichtliche zu blicken, den Spaß, auf der Bühne zu stehen, oder die Fähigkeit, guten Journalismus vom schlechtem zu unterscheiden, dann freut mich das natürlich besonders."

Elke Dillmann, Projektleitung TurnOn


Heike Otto, Projektmanagerin

"Nach meinem Lehrerstudium habe ich mir einen Traum erfüllt und bin Journalistin geworden.

Angefangen hat alles beim Privatradio. Dann war ich beim SWR und inzwischen arbeite ich seit vielen Jahren beim BR, vor allem in der Sportredaktion.

TurnOn wurde auch ein bisschen für mich erfunden … denn hier kann ich beide Jobs super miteinander verbinden!"

Heike Otto, Projektmanagement TurnOn

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

Der direkte Draht zu TurnOn

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Einwilligungserklärung *

Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung


15