Medienkompetenzprojekte - Backstage


3

ARD-Jugendmedientag 2020 Das war der ARD-Jugendmedientag 2020!

Einen Blick hinter die Kulissen der ARD werfen, das war beim ARD-Jugendmedientag im Jahr 2020 direkt vom Klassenzimmer oder von zu Hause aus möglich. Bereits im Vorfeld war das Interesse groß: Rund 15.000 Schülerinnen und Schüler hatten sich zu 100 Web-Workshops angemeldet. Unzählige klickten sich am Jugendmedientag in zwölf offene Webtalks. Federführend organisiert hatten diesen Tag die Medienkompetenzprojekte des Bayerischen Rundfunks.

Stand: 12.11.2020

ARD-Jugendmedientag 2020: Webtalks | Bild: BR | Julian Schulz

Impressionen vom ARD-Jugendmedientag 2020:

Der ARD-Jugendmedientag auf Bayern 2:

Der ARD-Jugendmedientag 2020

Mehr Infos und alle Webtalks auf der Seite des ARD-Jugendmedientags!


3