Medienkompetenzprojekte - Backstage


5

Rückblick ARD-Jugendmedientag 2020 Das war der ARD-Jugendmedientag 2020!

Einen Blick hinter die Kulissen der ARD zu werfen, das war beim ARD-Jugendmedientag im Jahr 2020 direkt vom Klassenzimmer oder von zu Hause aus möglich. Bereits im Vorfeld war das Interesse groß: Rund 15.000 Schülerinnen und Schüler hatten sich zu 100 Webworkshops angemeldet. Unzählige klickten sich am Jugendmedientag selbst spontan in zwölf offene Webtalks. Federführend organisiert hatten diesen Tag die Medienkompetenzprojekte des Bayerischen Rundfunks.

Published at: 24-6-2021

ARD-Jugendmedientag 2020: Webtalks | Bild: BR | Julian Schulz

Beim ARD-Jugendmedientag 2020 mit dabei waren bekannte ARD-Moderatorinnen und -Moderatoren wie Pinar Atalay und Ranga Yogeshwar sowie bekannte Gesichter verschiedener Formate von funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler aller Schularten ab der 8. Jahrgangsstufe. Federführend organisiert hatten diesen Tag die Medienkompetenzprojekte des Bayerischen Rundfunks. Hier ein Rückblick auf Webworkshops und Webtalks und auch einige Präsenzveranstaltungen vor Ort im Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks.

Impressionen vom ARD-Jugendmedientag 2020

Der ARD-Jugendmedientag war in Bayern vor Ort

Der ARD-Jugendmedientag auf Bayern 2

Der ARD-Jugendmedientag 2020

Mehr Infos und alle Webtalks auf der Seite des ARD-Jugendmedientags!


5