ARD alpha - Campus


1

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann Trau, schau, wem – mit wachen Augen durch die Welt der Konsumentenbeeinflussung

Ein Beitrag von: Campus Talks

Stand: 18.10.2021

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Symbolbild für Konsumbeeinflussung
03.08.2020, Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland - Rabattschlacht in der Coronakrise, Abverkauf beim Einzelhandel in Zeiten der Corona Pandemie, Plakate im Schaufenster, Final Sale. | Bild: picture alliance / Rupert Oberhäuser | Rupert Oberhäuser

Konsumenten werden laufend von Unternehmen beeinflusst, um sie dazu zu bewegen, ihre Produkte zu kaufen. Professor Germelmann zeigt anhand von Alltagsbeispielen, wie Konsumenten Beeinflussungsversuche erkennen und sich zur Wehr setzen können.

Videoqualität

FullHD
H.264
1920x1080px
5 Mbit/s
für > DSL 10000
542 MB
XXL
H.264
1280x720px
3,8 Mbit/s
für > DSL 6000
328 MB
XL
H.264
960x540px
1,6 Mbit/s
für > DSL 2000
148 MB
L
H.264
640x360px
1,2 Mbit/s
für > DSL 1500
91 MB
S
H.264
480x270px
370 Kbit/s
für UMTS
26 MB

Benutzerhinweis

Klicken Sie auf den dunklen Button (mit der Qualitätsangabe: FullHD, XXL, XL, L, M, S, XS), um die Datei zu öffnen oder herunterzuladen. Mit der rechten Maustaste können Sie die Datei auf Ihrem Computer speichern. Mit der linken Maustaste können Sie das Video direkt ansehen bzw. das Audio anhören, wenn Ihr Browser über das entsprechende Abspiel-Plugin verfügt.


1