ARD-alpha

Welt der Tiere Mein Afrika - Ein geheimer Jäger

Ein Jaguar in der Serengeti. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Udo Zimmermann. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Samstag, 16.05.2015
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Untertitel

ARD alpha
2014
Folge 2 von 2

"Eines Tages werden wir alt sein und uns fragen, welche Geschichten wir hätten erzählen können" heißt der Refrain eines Hits der letzten Jahre. Reinhard Künkel muss sich diese Frage nicht stellen, er hat sein Leben als Abenteuer gelebt - seit 30 Jahren lebt er in der Wildnis Afrikas am Südrand der Serengeti.
Er wohnt in einem Dschungelcamp, nicht als Show für ein paar Tage, sondern fast das ganze Jahr über, geht jeden Tag auf Safari, um Tiere zu fotografieren und zu filmen.
Und weil er sich ständig zwischen wilden Tieren aufhält, entwickelt er auch ganz persönliche Bindungen zu besonders scheuen Tieren. In dieser Sendung erzählt er von einem sehr seltenen Jäger der Serengeti.

Autor/Autorin: Reinhard Künkel
Redaktion: Udo Zimmermann