ARD-alpha

Startrampe Malky - Soul aus Leipzig

Malky | Bild: BR / Matthias Kestel

Sonntag, 23.03.2014
17:30 bis 18:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

ARD alpha

Moderation: Christina Wolf

Achtung, Premiere! Bei Startrampe präsentieren die Soul-Wonderboys von MALKY das Video zu ihrem Song "History Of Broken Hearts" zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Mit dabei: ein Haufen alter Gegenstände und Geschichten, sehnsüchtige Blicke und gebrochene Herzen. Aber keine Angst, am Ende wird alles gut! Zu Gast auf der Startrampe-Couch ist dieses Mal die Singer-Songwriterin Anna F.. Für ihr Debütalbum "...For Real" (2010) hat sie bereits eine goldene Schallplatte abgeräumt und auch der Nachfolger "King In The Mirror" (2014) erntet großen Applaus. Mit Daniel von MALKY plaudert die Österreicherin über das Leben auf Tour, Yoga-Übungen im Nightliner und clever provokante Textzeilen. Außerdem im Spotlight: Judith Holofernes. Eigentlich wollte die Dame in der Pause ihrer Band Wir Sind Helden einen Roman schreiben, stattdessen hat sie eine Soloplatte aufgenommen. Mit der tourt sie im April durch Deutschland und packt für einige Konzerte MALKY ein.

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.