ARD-alpha

alpha-Campus MAGAZIN

Von links: Die Moderatoren Max Beier und David Hang. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Adrian Beck. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Donnerstag, 16.10.2014
19:00 bis 19:30 Uhr

ARD-alpha

Anfang Oktober beginnt an den meisten Universitäten und Hochschulen das Wintersemester - für mehr als eine halbe Million Studienanfänger in ganz Deutschland fängt damit auch ein neuer, aufregender Lebensabschnitt an. Und damit stellen sich viele Fragen: Gibt es noch bezahlbare Zimmer? Wie finde ich neue Freunde? Wie viel Zeit muss ich im Hörsaal verbringen? Wie viel darf ich neben dem Studium jobben? Die erste Ausgabe des neuen "Campus MAGAZIN" beantwortet diese Fragen und erleichtert Studenten damit den Start in das neue Leben.

Jung, emotional und frech präsentiert sich das neue, wöchentliche und trimediale Campus MAGAZIN auf ARD-alpha. Zwei junge Kabarettisten, Max Beier und David Hang, moderieren gemeinsam das einzige Hochschulmagazin im deutschen Fernsehen mit Charme und Witz.
Leben, studieren, arbeiten - das Campus MAGAZIN will alle Fragen beantworten, die Studenten bewegen. Campus MAGAZIN bietet Unterhaltung und Lebenshilfe zugleich, präsentiert berührende Geschichten und liefert Fakten.
Anfang Oktober beginnt an den meisten Universitäten und Hochschulen das Wintersemester - für mehr als eine halbe Million Studienanfänger in ganz Deutschland fängt damit auch ein neuer, aufregender Lebensabschnitt an. Und damit stellen sich viele Fragen: Gibt es noch bezahlbare Zimmer? Wie finde ich neue Freunde? Wie viel Zeit muss ich im Hörsaal verbringen? Wie viel darf ich neben dem Studium jobben? Die erste Ausgabe des neuen Campus MAGAZIN auf ARD-alpha diese Fragen und erleichtert Studenten damit den Start in das neue Leben.
Die große Online-Plattform mit vertiefenden Informationen, weiterführenden Serviceangeboten und Links, interaktiven Angeboten und Audios ergänzt das Magazin und bietet Studenten umfassende Informationsmöglichkeiten zu Themen rund um Studium, Job und Studentenleben.

Redaktion: Corinna Benning

Infos zur Sendereihe

Das Campus Magazin bietet Tipps für Studierende zu den Themen Studieren, Leben, Job und Karriere. Jeden Montag um 22.45 Uhr. Wiederholung am darauffolgenden Samstag um 12.30 Uhr.